Auto Radio ausbauen/Wechseln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Adapter Einbauschächte, zum nachrüsten.

Das ist nur möglich, wenn Du auf die Anzeige für Klima usw. verzichtest. Diese Einheit befindet sich in einem gemeinsamen Gehäuse. Es gibt aber sicherlich auf dem Gebrauchtmarkt einen Original-Radio für Seat, ohne Cassette, aber mit CD-Player und USB. Da mußte wohl mal bei Öhbay gucken.

Radio ausbauen bei nem Renault

Wir haben uns erst ein Renault Megane scenic gekauft und wollen unseren Radio dort einbauen doch das problem ist wir haben da noch den Originalen drinne und wissen nicht wie wir den raus bekommen um den anderen einzubauen. Währe echt net wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Wie bekomme ich getrocknete, zuckerhaltige Flüssigkeit aus dem Tastenfeld meine Autoradios (Seat Alhambra, Bj. 2009) raus, damit es wieder ordentlich spielt?

Dem Vorbesitzer ist offenbar das Malheure passiert mit der Folge, dass das Gerät nur einwandfrei funktioniert, wenn es lange genug angeschaltet war (ca. eine Stunde) und warm ist. Damit ich die Tasten würde reinigen können bat ich meine Seat-Werkstatt, mir das Gerät auszubauen. Das geht aber nicht, weil es offenbar ebenfalls verklebt ist. Deshalb wollten die bei Seat das ganze Armaturenbrett ausbauen und das Radio von hinten entnehmen (kommt viel zu teuer). Deshalb habe ich es mit Kontaktspray versucht, die Tasten wieder völlig gängig zu machen. Doch der Erfolg war zeitlich sehr begrenzt. Gibt es Mittel (Alkohol, Benzin, Spiritus usw.), die unschädlich sind für die Materialien im Radio, die den klebrigen und braunen Bapp (vermutlich Cola) auflösen und rausspülen? Für praktikable Vorschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Autoanlage lauter bekommen?

Hi! Besitze seit kurzer Zeit einen Seat Leon Cupra R Bj. 2012. Auto so sehr zufrieden damit. Bloß der Radio geht mir ein bisschen zu leise. Radio besitzt Navi USB, Aux, Bluetooth und 4*50 Watt. Lautsprecher haben zwar super Bass aber leider zu leise. Media Markt und andere Spezialisten meinen andere Lautsprecher einzubauen. Was meint Ihr?

Danke Euch

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Doppel Din Touchscreen Radio?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Touchscreen Radio mit Android. Dabei bin ich auf Ebay auf dieses Radio gestossen:

http://www.ebay.de/itm/Android-AUTORADIO-6-2-DOPPEL-2DIN-TOUCHSCREEN-DVD-CD-PLAYER-USB-SD-MP3-BLUETOOTH-/321635435333?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae2f74345

Hat jemand erfahrungen mit diesem Radio gemacht? Oder was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Seat Ibiza Radio mit Kassette ausbauen?

Ich überlege mir einen Seat Ibiza 1.4 (Typ 6K 1999-2002). Habe mir das Model oft genug angeschaut und finde den optisch optisch technisch gut, sowie vom Verbrauch in Ordnung und insgesamt sehr passend für mich.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=143898022&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2

Das Problem,das mir vor Kurzem aufgefallen ist:

Dieses Model hat serienmäßig eine Seat Audioanlage mit RDS und Cass. Laufwerk!!! (siehe Bild)

Ich würde da gerne ein Mp3 Radio einbauen,denn Kassetten hör ich ja nicht (normal,wer macht das schon heutzutage??)

Das scheint mir aber kein herausnehmbares Radio zu sein, dass man so einfach wechseln könnte. Denn dann müsste man das aus der Armatur rausschneiden,glaube ich.. Oder geht das auch anders?

Danke in Voraus für nützliche Antworten!!!

...zur Frage

Ist es aufwändig ein 2 DIN Radio im Auto neu zu verkabeln?

Hallo. Ich habe vor, ein doppel-DIN Radio auf Android Basis in meinen Dodge Avenger / 2008 einzubauen. Muss dazu alles neu verkabelt werden? Die Anschlüsse sind ja scheinbar nicht gleich. Brauche ich zusätzliche Adapter o.ä.? Villeicht hat hier ja jemand Erfahrung damit gemacht..

Bin für jede Hilfe dankbar ;-) Besten Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?