Autoradio mit 4x45W reicht das? was bedeutet es?

6 Antworten

Bei 4x45W dauert es halt ein kleinbischen länger bevor man richtig taub. ist Damit man einen deutlichen Hörschaden schon inerhalb weniger Wochen bekommt braucht es schon mindestens das doppelte.

Wem bei 4x45W die Teile im Auto nicht schnell genug "rausrappeln", der besorgt sich am besten einen sogenannten "Car shaker". Der wird wie ein Subwoofer angeschlossen und unter dem Fahrersitz fest mit der Karosserie verrschweißt. So was rappelt die Karosserie innerhalb von wenigen Jahren weich und sprengt auch Schweißnähte. Da kann kein normaler Lautsprecher mit halten!

Kann man das Teil nicht auch direkt mit dem Hirn mancher Fahrer verbinden - das ginge sicher schneller....

Und es wäre wieder etwas ruhiger auf unseren Straßen....

0

4 x 45W ist schon ganz gut, aber entscheidend sind die Lautsprecher und für einen fetten Bass brauchst Du auf jeden Fall noch einen Zusatzverstärker oder eine aktive Bassbox.

Um schön laut Musik hören zu können, reichen auch 2x10 Watt.

Es kommt für die Lautstärke mehr auf die Lautsprecher, als auf das Radio an.

4x45 Watt sind mehr als ausreichend....

(Ich weiss, jetzt kommt gleich irgendjemand und behauptet, unter einem 1000 Watt-Verstärker ginge gar nichts.)

Stimmt! Um möglichst schnell einen massiven Gehörschaden zu bekommen, sollten es mindestens 1000 Watt sein!!

0

autoradio blaupunkt angeschlossen mit aux aber...

Habe ein Blaupunkt Autoradio, welches leider keine CD spielt nur das Radio geht. Nun hab ich ein AUX kabel angeschlossen damit ich von meinem Handy Musik hören kann. Nun steht auf dem Radio AUX INPUT oder sowas und AUX ist auch Aktiviert aber man hört fast garnichts auch wenn ich ganz laut mache hört man nur ganz ganz leise das Musik gespielt wird, also im Grunde fast garnicht. Nun wollte ich fragen was ich machen muss damit es mal endlich funktioniert?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Bluetooth-Lautsprecher fürs Auto?

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Lautsprecher. Hauptsächlich möchte ich damit Musik im Auto hören, weil mein Autoradio keine aux, usb oder bluetooth Verbindung hat. Aber der Lautsprecher sollte sich auch für gemütliche Abende draußen in kleiner Runde eignen. Wie er (bestenfalls) sein sollte: - max. 50€ - aux/usb Anschluss - Bluetooth fähig - möglichst laut (mit Bass) - wasserfest - sturzsicher - Größe an sich egal

wenn möglich einer, den man bei Amazon bestellen kann

...zur Frage

Doppel DIN oder Doppel ISO Autoradio Corsa C?

Hallo ich wollte gerne ein 2 DIN oder Doppel DIN Autoradio für meinen Corsa C holen aber ich hab mal gehört, dass es 2 verschiedene Normen gibt (also nicht jedes 2 DIN Radio passt usw...) welche Norm hat denn der Corsa C?

Und welches Radio empfiehlt ihr? Ich wollte gern ein integriertes Navi und Touchdisplay haben.

Also es gibt wohl Doppel ISO und Doppel DIN... (hab nen Bild beigefügt)

Mit freundlichen Grüßen

Ibo

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Doppel Din Touchscreen Radio?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Touchscreen Radio mit Android. Dabei bin ich auf Ebay auf dieses Radio gestossen:

http://www.ebay.de/itm/Android-AUTORADIO-6-2-DOPPEL-2DIN-TOUCHSCREEN-DVD-CD-PLAYER-USB-SD-MP3-BLUETOOTH-/321635435333?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae2f74345

Hat jemand erfahrungen mit diesem Radio gemacht? Oder was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Guter Doppel DIN Autoradio für VW?

Hallo,

kennt jemand von euch einen guten Doppel DIN Autoradio für VW? Falls ja Bitte mit Link

...zur Frage

Autoradio Lautstärkeregler funktioniert erst Minuten später?

Hallo Community,

ich habe ein Autoradio auf Amazon vor ca. 4 Monaten gekauft. Das heißt dort "PUMPKIN 8 Zoll 2 Din Autoradio DVD CD Receiver GPS Navigation für VW".

Seit paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Auto starte geht ganz normal das Radio an, es verbindet sich automatisch mit meinem Handy zu Spotify und ich kann Musik hören. Das Problem ist aber, dass der Lautstärkeregler, sowie alle andere Knöpfe und Tasten nicht funktionieren. Es funktioniert nur das Touchdisplay. Nach 5-10 Minuten passiert es dann, dass das Radio automatisch leiser oder lauter wird, wo ich die Initiative ergreifen muss, um die Lautstärke am Display dann zu verringern/erhöhen (es erscheint eine Lautstärkeanzeige, wo ich ebenfalls Lautstärke regeln kann). Nach weiteren Minuten funktioniert aber plötzlich wieder alles einwandfrei. Jede Taste funktioniert wieder. Lautstärkeregler auch. Wieso ist das so? Habe das Gerät auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das ist echt ätzend, vor allem wenn die Musik plötzlich ultra laut wird und ich fast zusammen zucke, was bei Tempo 100 nicht immer von Vorteil sein mag, vermute ich mal.

Habt ich Lösungen/Vorschläge was es sein kann?

Danke im Voraus.

Fabi

Golf 6 | 1.4l | 80PS | Bauj. 2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?