Auto probegefahren was meint ihr?
War echt schön. Nur was mich stört sind die extremen Kratzer am Display vorne und in der Mittelkonsole. Das zerstörte den Gesamteindruck. Paar Lackkratzer hat er. Bisschen knarzen. Bremsen waren rostig hinten. Freibremsen hat auch nicht geklappt. Er meinte das er danach schaut.
Am Preis lässt sich nichts machen. Er würde mir aber die Winterräder für 600 Euro mitgeben, für mein altes Auto ( Mazda 3 BK 180000 Kilometer. Preis liegt dann bei den 16000 Euro. Hu und Inspektion neu. Aber die Kratzer halt. Laut dem Verkäufer kann man die auch nicht Rauspolieren. Verkäufer war sehr nett.
Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe in den Motor geschaut. Das öl kontrolliert. War etwas zu voll. Da kam so ein verbrannter Geruch aus dem Motorenraum. Ist das normal? Wenn man den Motor öffnet nach einer Fahrt? Ist mir speziell hier sehr aufgefallen. Gänge haben manchmal gestockt. Ist das normal?
Was meint ihr?
Grüße
Warst du bei einem Markenhändler und sind die Winterräder neu??
Nein beim Kia Händler ( ehemals Mazda). Eine Stunde von mir weg
Und die Winterräder?? Gebraucht? Was soll der Mazda kosten??
Ah sorry. Ja vom Vorbesitzer. Der will 600 Euro. Die sehen aber so gut wie neu aus mit Felgen. 1 Jahr alt
Und was soll der Mazda kosten??
16000 Euro wie im Text geschrieben 🙂
4 Antworten
Klingt eher komisch. Vor allem da auch kein entgegenkommen preislich machbar sein soll. Da würde ich nicht kaufen.
Also 16.000 ist preislich bereits Obergrenze, wenngleich der Mazda ein äußerst zuverlässiges Auto ist. Das Display bei Mazda ist sehr anfällig für Kratzer und sonstige Beschädigungen,dasselbe gilt für die empfindlichen Oberflächen der Mittelkonsole und weiteren Verblendungen. Du wirst kaum einen Mazda finden, der makellose Oberflächen vorweisen kann.
Der Winterräder hat der Vorbesitzer, der das Auto wohl in Zahlung gab, mit Sicherheit nicht extra bezahlt bekommen und am Preis geht IMMER etwas.
Sag dem Verkäufer, wenn du genau diesen Mazda haben möchtest, daß du 15.500,- inkl Winterräder bezahlst und deinen alten Mazda verkaufst du privat- für einen Tausender solltest du den erzielen können.
Denk daran, dass du Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung hast.
Garantie geht über car Garantie vom Händler.Mir ging es auch um das Öl. Bei der Probefahrt wo ich ihn abgestellt habe, war der Ölstab voller öl. Auch wo ich noch mal reingegangen bin. Ist das normal? Er roch halt etwas kokelig. Weiß nicht ob das von der längeren Standzeit kam? Ist mir bei dem Motor so extrem aufgefallen
Das Die Gänge bei einem Automatik Getriebe stocken ist nicht normal , auch kein Brandgeruch aus dem Motorraum.
Ist das auto den Scheckheft gepflegt und alle Inspektionen gemacht worden mir sieht es danach nicht aus.
Kratzer sind normal bei einem Gebrauchtwagen
Kratzer am Display, lackkratzer, Probleme beim Bremsen, Gänge stocken, riecht verbrannt …
Finger weg
Dachte ich mir auch. Wusste nur nicht ob das davon kam, dass er gerade nen Ölwechsel vlt. gemacht hat. Weil Mazda sind ja eigentlich unzerstörbar. Mich hat das irritiert
Ist ein Schalter 🙂. Laut Händler scheckheftgepflegt in denen ihrer Werkstatt. Nur 2 mal in einer anderen