Auto parken lassen im Hotel

9 Antworten

In gehobenen 5-Sterne Hotels wird dafür sicherlich kein extra Posten entstehen, sondern das quasi im Gesamtpreis inklusive sein. In der Innenstadt oder bei beengten Verhältnissen kann es aber sein, dass du ganz schnöde Parkgebühr zahlen musst.

Steht aber alles auch in den Konditionen des Hotels. Versicherung ist durch das Hotel gegeben.

Ich habe bei den Themen deiner Frage mal ein wenig aufgeräumt. Ich nehme nicht an, dass das betreffende Hotel zum Nokia- oder Apple-Konzern gehört.

Zu deiner Frage: Man kann sein Auto vom Personal parken lassen. Man kann es aber auch selbst erledigen. Eine Gebühr wird fällig für den Parkplatz, nicht für den Service. Wobei Trinkgeld natürlich immer gern gesehen ist.

Hotel Auto Parken lassen - (Auto, Hotel, parken)

Nicht bei jedem 5sterne hotel ,und ansonsten wird der service kostenlos sein

Teils, teils. Nicht 5-Sterne Haus bietet diesen Service, aber wenn, dann ist das sehr einfach und angenehm. Versicherungstechnisch ist das über das Hotel abgedeckt, da musst du dir keine Sorgen machen. Manchmal legt der Parkier bei der Rückgabe noch ein paar Flaschen Wasser und kleine Süßigkeiten für die Rückfahrt ins Auto.

schicksi  21.05.2014, 11:20

Ach ja, Parkgebühren fallen normalerweise an (vor allem bei Häusern in Innenstädten), der Parkservice kostet aber nicht extra, man gibt halt ein angemessenes Trinkgeld.

Als ich einmal in einem 5 Sterne Hotel übernachtet hatte wurde für das Parken des Autos 19,- € berechnet. Das fand ich doch schon sehr teuer zumal der Parkplatz nur wenige Meter vom Hotel entfernt war.

Mit diesem Preis hatte ich einfach nicht gerechnet.