Auto ohne Kfz-Versicherung - Kommt da noch eine Strafe auf mich zu?

7 Antworten

Es ist so ,wen es ein Privat Parkplatz (Grundstück oder Garage) darf immer dort parken . So bald aber wen er auf öffentlicher platz (Straße ,Parkplatz ect.)darf nicht stähen . Grund da für ist wen was passiere soll ist das fahrzeug nicht versichert und es geht dann um kosten. Wer zahlt ......???

Kraftfahrzeuge unterstehen dem Pflichtversicherungsgesetz und dürfen auf öffentlichem Raum normalerweise gar nicht ohne Versicherung stehen.

Sechs Wochen ... dann kommt das Ordnungsamt und klebt diesen hübschen roten Aufkleber drauf !

KFZ ummelden auf Familienmitglied?

Nabend, ich stelle meine Frage hier da unsere Zulassungstellen telefonisch nicht erreichbar. Ich möchte mein Auto auf meinen Vater ummelden. Vollmacht habe ich,Papiere und Ausweis habe ich. Die Kennzeichen und Versicherung bleiben die selben. Muss ich die Kennzeichen trotzdem mit zur Zulassungstelle bringen?

...zur Frage

KFZ-Versicherung gekündigt, Auto nicht abgemeldet, Kann die Versicherung Beitrag nachfordern?

Folgendes Problem:

Mein Freund hat seine KFZ-Versicherung zum 31.12. gekündigt. Das Auto hat er aber nicht abgemeldet, zu dem ist auch dann der TÜV abgelaufen und das Auto stand im Hof auf dem Parkplatz. , Privatgrundstück. Ende April kam die Ordnungspolizei haben ein Zettel ausgestellt das Auto muss bis zu einem Zeitpunkt abgemeldet werden, da sonst Bußgeld droht. Das Auto wurde dann sofort abgemeldet.

Jetzt fordert die Versicherung den Beitrag für den Zeitraum vom Januar bis April. Dürfen die das rechtlich?

...zur Frage

kfz versicherung von versicherer gekündigt. jetzt bekommt das Auto Sohn, was macht er?

Fallbeispiel: Mutter vegisst eine rate zahlen- kfz versichekfz versicherung von versicherer gekündigt.

die versicherung sagt, suchen Sie sich neue Versicherung.

jetzt bekommt das Auto Sohn, was macht er?

Er hat schon ein Wagen, also wäre ein 2. wagen.

kann er eine neue vollkasko vers. abschliesen woanders?

...zur Frage

Kfz-Versicherung gekündigt wie neu versichern

Hallo zusammen, ich habe meine Kfz-Versicherung selber zum 13.05.2015 gekündigt und möchte jetzt eine neue Kfz-Versicherung abschließen über Check24.de.

Muss ich da irgendetwas beachten?

Muss ich da wieder zur Zulassungsstelle usw.? Es bleibt alles beim Alten, Kennzeichen usw. Ich möchte nur eine andere Versicherung.

Bin dankbar für Antworten.

...zur Frage

Kombi Versicherung ein teil kündigen!

Hallo Hab da mal eine Frage wegen einer Versicherung Meine Mutter hat eine Kombi Versicherung Kfz+Familienrechtschutz. Jetzt hat sie die Kfz Versicherung gekündigt da sie kein auto mehr hat.(Gesundheitsbeding abgeben müßen). Wollte jetzt auch die Rechtschutz Kündigen weil sie eine günstigere gefunden hatte. Jetzt hat ihr im nach hinein ihr Versicherungsverteter gesagt das sie die nicht kündigen kann da sie die KFZ gekündigt hat die andere erst deshalb in 3jahren kündigen darf. Was sie aber nicht gesagt bekommen hat bei der Kündigen von der Kfz. Was kann sie jetzt tun?

...zur Frage

Kann ein Auto ohen kennzeichen am öffentlichen Parkplatz stehen?

Ich  kaufe  mir  ein Auto und hab noch keine Führschein, also der Verkäufer würde das Auto Kennzeichen entfernen,  kann das  Fahrzeug am Parkplatz stehen in einer Woche oder Zwei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?