Auto mit laufender Finazierung bei anderem Autohaus Ablösen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du mit der Bank sprichst (was du ja sowieso machen musst, um die genaue Ablösesumme zu erfahren), kannst du sie informieren, dass der Kredit abgelöst werden soll und wer den Brief bekommen soll (du selbst, das Autohaus was mal verkauft hat, das "neue" Autohaus). Der Bank ist es dann egal, wer das Geld überweist, solange sie es bekommen.

Du kannst anfragen, ob Mercedes den finanzierten  Audi in Zahlung nimmt. Vom Erlös kannst Du die Finanzierung ablösen, und Dir einen Mercedes kaufen, den Du dann wieder finanzierst. Aber wundere Dich nicht, wenn Du für den Audi nur einen Teil dessen bekommst, den Du brauchst.

Mason24 16.08.2016, 00:27

Alles klar danke damit kann man was anfangen.

0

Natürlich kann das Mercedes Autohaus den Kredit bei der Audi-Bank ablösen. Aber nur, wenn der Inzahlungsnahmewert der Ablösesumme entspricht. Wird der Wert nicht erreicht, musst du dazu zahlen.

Immer das gleiche, die Leute mit dem
wenigsten Geld verlangen nach d n dicksten Autos. Mit dünnen 5000 Euro ins Audi oder Mercedes Autohaus gehen und nach ner fetten Karre verlangen. Ich lach mich kaputt.

Ach ja zu deiner Frage: finde jemand der dir deine Karre abkauft, dann den Kreditvertrag ablösen damit.

Mason24 15.08.2016, 20:29

Junge junge was ist denn dein Problem es gibt auch was was sich Gebrauchtwagen nennt und ich denke auto 21000 sind nicht gelich "dicke Karren"...

0
troublemaker200 15.08.2016, 20:34

Das nicht, aber leisten kannst du sie dir mit deinen dünnen 5 Scheinen "Eigenkapital " trotzdem nicht.

0
Mason24 16.08.2016, 00:29
@troublemaker200

Und doch man bekommt durchaus gute Gebrauchtwagen mit ner Anzahl von 5000 und wenn der Wagen 21000 kostet is das ja durchaus in Ordnung...

0

Was möchtest Du wissen?