Auto mit dem laptop Oeffnen und Starten?

7 Antworten

Türen gehen nicht so ohne weiteres auf, die Schlüssel sind auf das Auto angelernt, meist findet sogar eine Kommunikation in beiden Richtungen statt. Starten ist noch schwieriger, da muss der Schlüssel im Zündschloss stecken, eine kleine EInheit im Schlüssel bekommt induktiv Strom vom Zünschloss und die beiden kommunizieren, so dass nur mit diesem Schlüssel das Auto angeht (Wegfahrsperre).

PatrickLassan  04.09.2013, 12:55

Starten ist noch schwieriger, da muss der Schlüssel im Zündschloss stecken,

Nicht unbedingt, das geht heute bei vielen PKW auch anders.

Minihawk  04.09.2013, 13:00
@PatrickLassan

Dann muss aber trotzdem der Schlüssel in der Nähe des Armaturenbretts sein, da eine drahtlose Kommunikation erfolgt.

TOBschluessel  04.09.2013, 16:43
@Minihawk

bei mir reichts auch wenn ich ihn in der hosentasche habe.. oder im kofferraum oder eben ausserhalb des autos..

Für die neuen ( grossen ) BMW gibt es eine App ( iPhone, iPad )

MyBMW Remote

Türen verriegeln,

Lichthupe, Hupe

Fahrzeug finden

" Tür öffnen" geht bei manchen Autos bereits bei Annäherung " Starten " ist nicht sinnvoll.

" Starten der Stadheizung " wäre eine sinnvolle Anwendung.

Klar, bei modernen Autos ist das kein Problem. Man braucht allerdings die Dokumentation oder Software vom Hersteller (oder viel Ahnung), und die bekommst du als Endkunde nicht. Dazu braucht es noch Adapter, die sind aber recht einfach zu bekommen.

Öffnen ist keine Sache. Ich kann ja sogar mit meinem Handy mein PC an/aus schalten.

Mit dem Auto wirds sicherlich auch gehen mit einer gescheiten Hardware/software. Allerdings darfst du nicht vergessen den Leerlauf reinzuhauen sonst machst du dass auto an und es würgt sich selbst ab.. :y

Was meldet denn die Hardwareerkennung von Windows? Meines Wissens funktioniert das nur bei Flugzeugen! ;-))

drasaa  04.09.2013, 12:42

Tatsächlich ist es bei Flugzeugen erheblich komplizierter, da hier mehrere Bussysteme zum Einsatz kommen ;)