Fernseher verliert Internetverbindung bei Wireless Display?

Abdallah128  08.09.2022, 19:16

Hast es mal mit der Lan-Verbindung versucht, also den Smart Tv mit Lan Kabel zu verbinden, wenn das auch nicht klappt, dann liegts am Laptop wahrscheinlich

IchBinDerToom
Fragesteller

Ich werde das mal ausprobieren danke für den Tipp.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal habe ich Internet, wenn ich Wireless Display auswähle verliert der Fernseher die Verbindung mit dem Internet

Unwahrscheinlich, da bei Wireless Display Funktionen eine eigene direkte Verbindung zwischen den Geräten über das Funk-Netz bzw WLAN zum Bildschirm aufgebaut wird. Das geht nicht über das Internet, sondern bleibt in deinem lokalen Netzwerk.

Hört sich für mich eher nach Treiber Problemen des Laptops an, die die Verbindung zum abstürzen bringen. Es kann auch sein, dass dadurch der WLAN Treiber des Fernsehers abstürzt, wodurch du die Meldung des fehlenden Internets bekommst.

Wenn es mit dem Handy funktioniert und mit dem Laptop nicht, würde ich das Problem bei dem Laptop suchen, wenn die Internetverbindung sonst nicht wegbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Veteran
IchBinDerToom
Fragesteller

Habe ich bereits mit zwei Laptops ausprobiert und meinem PC. Also ich würde eher denken das es an dem Fernseher liegen würde. Könnte das auch sein?

IchBinDerToom
Fragesteller
@sagacious

Wie könnte man den WLAN Treiber auf dem Fernseher neuinstallieren? Gibt es da Möglichkeiten das zu tun?

sagacious  09.09.2022, 21:17
@IchBinDerToom

Auf dem Fernseher ist das meist sehr schwer bis unmöglich. Am ehesten würde es gehen, wenn man die Firmware neu installiert.

Ja wenn das bei zwei Fernseher nicht funktioniert wird es am Laptop liegen oder an dem WLAN Modul vom Laptop?

Du musst versuchen die Fehlerursache einzugrenzen: Laptop mit Kabel an den Router anschließen und dann testen ob das mit der Störung immer noch vorliegt.

Wenn nein dann liegt es ein etwas anderem und wenn ja dann ist mit dem WLAN vom Router und mit dem Laptop irgendwas nicht in Ordnung.