Samsung TV kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo papermaker111,

hsat du die Möglichkeit, die Netzwerkeinstellungen an deinem TV zurückzusetzen?

Wenn ja, probiere das mal bitte.

Dass der WLAN-Adapter defekt ist, kannst du ausschließen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt habe ich gestern Abend stundenlang vorm Fernseher verbracht. Router und Fernseher auf Werkseinstellung, IP Adresse automatisch und manuell eingegeben....alles vergebens, bin schon verzweifelt und wollte morgen schon Samsung kontaktieren. Hatte schon, wie mir hier schon in einer Antwort geschrieben, die Befürchtung, dass der Netzwerkadapter defekt ist. Was mich ja gewundert hätte, da der TV im Oktober erst ein Jahr alt wird. 

Kurzum, ich mach heute Mittag den Fernseher an, Netzwerkeinstellung...was passiert??? Der TV verbindet mit dem Netzwerk. Musste NICHT mal den WLAN-Schlüssel eingeben. Was mir jetzt auch egal ist. Mein WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt.

Hmm...hattest Du die SSID geändert ?

Oder zwischenzeitlich ein weiteres Gerät im Netzwerk ? Einige sind da begrenzt ...

Vlt hilft es, den Router im TV zu löschen und neu anzumelden ?

Was möchtest Du wissen?