Auto mit Austauschmotor?mercedes?

4 Antworten

Guten Abend,

auch wenn das Angebot verlockend für Dich klingt, aber es war ein Taxi, was im Laufe der Jahre ganz sicher auch andere versteckte Macken besitzen wird.

Daher ratsam, nicht gleich zuschlagen, sondern Vergleiche an Land holen, um dann erst zuzuschlagen. Auf jeden Fall solltest Du nicht alleine einen Kauf abschließen, denn 4 Augen sehen mehr als zwei. Du kannst aber auch jeden Wagen überprüfen lassen. Frag nach beim ADAC, denn nach intensiver Prüfung erhältst Du auch einen Bericht, der später beim Verkauf Vorteile bringen kann.Die Überprüfung kostet allerdings etwas.

Aus Erfahrung klug geworden.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat aber auch nur der Motor 50,000 KM auf der Naht. Das restliche Zeugs hat die 400TKM auf dem Buckel.

Nun muss ein ATM ja grundsätzlich an sich nicht schlimm sein. Allerdings müssen die Rechnungen vorhanden sein und daraus muss klar hervor gehen wer die Arbeiten ausgeführt hat und woher der ATM stammt.

Wenn das alles einwandfrei ist musst du dir nur noch darüber klar sein das du ein Fahrzeug mit einer hohen Laufleistung kaufen möchtest. Das heißt das du ziemlich sich die Verschleißteile am Hacken hast.

Heißt also schaue dir die Karre wirklich mehr als gut an. Achte dabei besonders auf die Bremsen (Bremsbeläge und Bremsscheibe), die Stoßdämpfer, den Antriebsstrang, Antriebswellen usw. an. Ebenso schmeißt du dich in den Staub und gehst auf Tauchstation. Schaue dir von unten z.B. an ob es Undichtigkeiten gibt. . .

Da ist wirklich Vorsicht geboten. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn du seriöse Nachweise darüber hast nur zu.

nur behalte Hinterkopf, dass das Getriebe und der Rest vom Fahrzeug immernoch die ursprüngliche Laufleistung hat.

Finger weg. Das ist ein Fass ohne Boden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister