Auto mit Ausländischen Papieren in Deutschland anmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das COC zu dem Fahrzeug hätte eh keine kyrillischen Buchstaben, das Ding gehört ab Werk zum Auto.

Wenn der Wagen schon mal in Deutschland zugelassen war und die Abmeldung aus Deutschland noch keine 7 Jahre her ist, ist der komplette Datensatz noch beim KBA gespeichert.

Du brauchst nur die bulgarischen Papiere und Kennzeichen sowie eine neue deutsche Hauptuntersuchung (TÜV / DEKRA / GTÜ ...)

Sag dem SachbearbeiterIn der Zulassungsstelle, dass der Wagen ursprünglich aus Deutschland kommt, dann kann er/sie über die FIN direkt den Datensatz ziehen.

Sollten mehr als 7 Jahre vergangen sein und der Datensatz gelöscht worden sein, dann kannst Du für 86EUR ein FIN bezogenes Datenblatt bei DEKRA holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht ganz und gar nach Betrug und Urkundenfälschung aus. Du hast bisher sicherlich nur ein Foto erhalten oder hast du das Fahrzeug gesehen? Hast du die Daten mit den Papieren verglichen? Fahrgestellnummern usw. können geändert werden.

Möglicherweise ist das Fahrzeug gestohlen. Dann kaufst du Hehlerware und machst dich selbst strafbar!

Wenn das Auto besonders günstig ist, dann stimmt sowieso etwas nicht. Niemand verzichtet freiwillig auf mehr Geld, wenn er es bekommen könnte.

FINGER WEG!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timcarry
22.01.2017, 13:11

Hey, nein ich habe alle Papiere gesehen und die FIN-Nummer überall auch überprüft. Sie stimmt. Nach Betrug bzw. Hehlerware sieht das ganze nicht aus. Das Fahrzeug hab ich auch schon gesehen und auch Probegefahren.

0

Danke für die Warnungen und eure Entscheidungen in diesem Fall, aber danach hab ich nicht gefragt. 

Die einzige Frage war ob ich mit dem damaligen Fahrzeugschein (Teil II) den Wagen anmelden gehen kann. Das HU, Perso etc. etc. benötigt wird ist mir schon klar.

Dennoch danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht kaufen den Wagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?