Auto meiner Mutter hat keine Nebelschlussleuchte?

7 Antworten

Seit 1991 Pflicht -> muss also eigentlich eine verbaut haben da es ihn erst seit 2006 gibt.

Zudem hüpft der Japanoitaliener in Ungarn vom Band.

Da er mit dem SX4 überwiegend baugleich ist:

https://www.suzukimania.de/forum/index.php?thread/28868-nebelschlussleuchte-aber-wo/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Gaskutscher  15.11.2017, 20:47
NEBELRÜCKLICHTSCHALTER

Zum Einschalten der Nebelschlussleuchte

den Drehgriff bei eingeschalteten Schein-werfern wie in der Abbildung gezeigt dre-hen. Bei eingeschalteter Nebelschluss-leuchte leuchtet eine Kontrollanzeige an derInstrumententafel. Den Schalter der Ne-belschlussleuchte nicht betätigen, solangedie Scheinwerfer nicht eingeschaltet sind.ANMERKUNG: Wenn der Lichtschalterin die Stellung „OFF“ gedreht wird, wirddie Nebelschlussleuchte automatisch aus-geschaltet

Quelle: https://www.bedienungsanleitu.ng/fiat/sedici-2013/anleitung

Seite 64.

Rockuser  15.11.2017, 21:00
@Gaskutscher

Von mir auch ein fettes Danke. Das wusste nicht mal der Fiat- Händler.

Scheint bei Fiat recht oft der Fall zu sein. Der Witz ist aber, wenn man die Birne ausbaut, meckert die Elektronik, das die entsprechende Birne defekt ist.

Da fehlt bei manchen Modellen scheinbar nur der Schalter.

Italienische Autodesigner haben manchmal ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zur Technik: Ich habe (ernsthaft) mal über eine halbe Stunde nach dem Lichtschalter in einem IVECO (LKW) gesucht: Das Ding war so gut an der Lenksäule "versteckt", dass mir ein Kollege helfen mußte, es zu finden....

NSL ist für alle Erstzulassungen ab 1991 Pflicht, also hat das Auto eine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Nina1da
Fragesteller

Stimmt, habe sie gefunden

Bedienungsanleitung S.64

Am Blinkschalter.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Nina1da
Fragesteller

Danke gefunden...