Auto leasen trotz offener Kredit?

4 Antworten

Das ist nicht nur abhängig von deinem Kredit sondern von deinen monatlichen Einkünften. Beachte aber, Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung. Auch wenn die Raten vielleicht niedrig aussehen.

Die Banken Führen Tabellen, wie hoch deine Belastung sein darf. Ein Leasing-Vertrag ist nichts anderes als ein (teurer) Kredit

Wenn deine monatlichen Einnahmen reichen um beide Verträge bedienen zu können, spricht nichts dagegen. Ich würde mir, wie @hondaautofan auch schreibt, mehr Gedanken über einen Leasingvertrag zur Finanzierung des Autos machen.

kommt auf deine einnahmen an..

leila777
Fragesteller

D.h. es ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen? Wenn der Kredit nicht zu hoch ist und ich mir ein zusätzliches leasing "leisten" kann ist es nicht ausgeschlossen?

DerHans  27.12.2017, 23:26
@leila777

Ob du dir das "leisten kannst" entscheidet aber die Bank. Die ist nämlich keineswegs daran interessiert, dir ein halbes Jahr später das Auto zu pfänden.