Auto-Kennzeichen ohne "Landes-Buchstaben"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du hast ein fahrzeug mit einem alten nummernschild geschehen. vor der einführung der euro-kennzeichen gab es nur diese.

gibts nicht mehr. Das war ein älteres Fahrzeug oder ein älteres Schild. Die alten Schilder dürfen weiterverwendet werden, das ist durchaus legal. Allerdings werden sie so nicht mehr hergestellt, weil ja auch die Schriftform anders geworden ist.

ist noch ein altes (kein EU schild) braucht aber für bestimmte auslandsfahrten zusätzlich das D am auto.

ist völlig io. bedeutet nur, dass der wagen nicht langfristig abgemeldet war.