Auto kaufen und direkt mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nehme morgen eine größere Eimkaufstasche mit und dann kannst du den Wagen gleich mitnehmen.

LOL, nein was bringt dir der Wagen am morgigen Samstag?

Besorge dir eine EVB von der Versicherung und handel morgen aufgrund deiner Barzahlung beim Händler die Zulassung heraus. Er möge Montag den Wagen auf deinen Namen zulassen, damit du ihn um die Mittagszeit bei ihm abholen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schweinemett910
02.02.2013, 03:32

Naja,jeder sagt iwie was anderes hier...

0

Die Händler haben zwar rote Kennzeichen, aber die geben sie nicht raus, nur für eine Probefahrt. Die roten Kennzeichen sind nämlich teuer.. Wenn du keine Kennzeichen hast, kannst du auch den Wagen nicht mitnehmen, da er nicht versichert ist.

Wenn man so etwas plant, sollte man sich vorher Überführungskennzeichen holen. Gelbe für vier bis fünf Tage, dazu benötigt man, genau wie für die eigentlichen Kennzeichen eine EVB-Nummer von der Versicherung. Kosten ca. 18 Euro. Morgen könntest du nur die Papiere bekommen, damit Montag zum Amt gehen, Wagen anmelden, wie gesagt EVB nötig, dann bekommst du die Kennzeichen und kannst den Wagen holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigbossmav
02.02.2013, 03:09

Ich hab für mein Auto ein Rotes Kennzeichen gekriegt . War 5 Tage gültig .

0
Kommentar von Schweinemett910
02.02.2013, 03:26

Naja ,liegt wohl dann am Händler ,ob sie die Kennzeichen rausrücken oder nicht. Er verdient ja wohl mehr an den Autos und wenn er eins verkaufen will ,sollte er sicher schon ein rotes kennzeichen rausrücken.

0

Du musst erst zahlen und dann am besten auf die Zulassung, Dir Deine Schilder holen und eben das Auto anmelden... dann kannst Du ihn mit nach Hause nehmen... aber... noch was... als Fahranfänger direkt einen NEUwagen? Besser nicht... die Eine oder Andere Macke wird er kriegen... würde Dir erst ein Jahr Praxis empfehlen... und etwas darauf achten das Du Dir ein Auto mit Sicherheitsaspekten nimmst und Knautschzone...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Händler haben meistens ein übergangskennzeichen (die roten dinger) . Sollte aber kein Problem sein das Auto einfach mitzunehmen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smart ist der größte Müll auf der Welt^^. Kauf dir lieber was besseres. Also zu deiner Frage. Es gibt Übergangskennzeichen was es dir ermöglicht für einen kurzen Zeitraum dein Fahrzeug zum Ziel zu fahren und dann es anzumelden und dir ein normales Kennzeichen zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schweinemett910
14.02.2013, 18:44

Du bist auch der Größte Müll.. würde mal gerne wissen ,was du für ein Porsche fährst ....

0

Was möchtest Du wissen?