Auto kaufen Nissan oder Opel?

5 Antworten

Schaut nach so einem. Mehr Platz, geringerer Verbrauch und nicht so anfällig

https://link.mobile.de/HdpmmRZ9wAJoxV7B6

Wenn ich mich zwischen Opel und nen Nissan entscheiden müsste, dann ganz klarer Fall für den Nissan 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen davon als Automatik. Das ist bei so kleinen Motoren eine Katastrophe

Egal welches Auto davon, auf keinen Fall einen mit Automatik. Die Automatikgetriebe in solchen älteren Kleinwagen sind einfach schrecklich. Schalten unsauber, der Spritverbrauch ist deutlich höher und die Getriebe sind anfällig.
Würde eher zu dem Micra raten, aber mit Schaltgetriebe .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig
Ivj1905
Fragesteller

Sie kann leider nur ein Automatik Auto fahren:D

FKK488  24.03.2024, 15:49
@Ivj1905

Das ist natürlich doof. Das ist der Nachteil an diesen Automatikführerschein. Dann bleibt halt nur ein Auto mit schlechten Getriebe.
Oder versucht einen einen Toyota Corolla Automatik oder einen Golf 4 mit einem 1.6 SR Motor und Automatik zu finden.

Klar den Nissan, auch wenns eigentlich ein Renault ist