Auto katutt. ADAC und ... BITTE weiter lesen wegen Reparaturarbeiten? DANKE

5 Antworten

Steht dir doch frei, dass Auto in eine andere Werkstatt verbringen zu lassen. Das hat dann aber natürlich nichts mehr mit dem ADAC zu tun.

Der ADAC schleppt doch nur ab, oder repariert vor Ort. Du kannst jede beliebige Werkstatt aufsuchen und auch eine zweite Meinung einholen.

aldiadler
Fragesteller

Aber genau dass sieht blöd aus, weil die diagnose schon erstellt und dann sage ich Nö, frage ich wo weiter...

eine defekte kupplung sollte auch der ADAC erkennen vor ort,dann kann man immer noch entscheiden wohin die reise geht,aber laut STVO ist abschleppen nur bis zu nächsten Werkstatt vorgesehen! wenn er es gemerkt hat, hätte man gegen einen obulus einen weiteren weg wählen können! aber den wusstest du auch nicht!

aldiadler
Fragesteller

DANKE !Ich habe 2 zum Auswall und beide liegen 1 km von mir entfernert

Du kannst das Auto in die Werkstatt deiner Wahl abschleppen lassen...das ist halt nur eine Kostenfrage...im Normalfall können die ADAC Leute dir einen Tipp geben mit welcher Werkstatt sie gute Erfahrungen gemacht haben...:-)

Bei Ford gibt es z.B. Festpreise auf Reparaturen. Frage doch einfach mal beim nächsten Ford Händler nach, auch wenn du ein Fremfabrikat hast.