Auto kaputt, hab kein Auto kein Geld was tun?

Wellenmacher141  05.11.2023, 09:45

Bist Du sicher dass es wirklich ein Getriebeschaden ist?

Manchmal ist nur das Schaltgestänge defekt und die Gänge gehen nicht mehr rein, ist aber viel billiger zu reparieren

AnjaBebers
Fragesteller

War bei 3 verschiedenen Werkstätten die meinten das Getriebe ist kaputt …

Wellenmacher141  05.11.2023, 09:51

Macht es mahlende Geräusche?

AnjaBebers
Fragesteller

Ja genau diese Geräusche

4 Antworten

Reparieren lassen, was sonst?

Entweder

  • das Getriebe zum Getriebespezialisten (Kontakt siehe Internet) und das Getriebe dort reparieren lassen
  • oder ein Tauschgetriebe einbauen lassen, kostet vielleicht 3000 Euro, die Frage ob sich das lohnt hängt davon ab wie der Restwert des Autos noch ist
AnjaBebers
Fragesteller

Also 3000€ ist echt viel hab für das Auto 2000€ bezahlt und er hat halt schon 210000 Km auf dem Buckel.

Getriebe tauschen und vom Arbeitgeber einen Vorschuss holen.

21km Entfernung ist nicht wirklich weit an. Wenn da Bus und Bahn fahren dann geht es so.

Ich würde in dem Fall öffentliche Verkehrsmittel nutzen.