Bekommt man von der Werkstatt ein Leihwagen gestellt?

Ich hab noch Garantie auf das Auto

5 Antworten

Als ich das letzte Mal evtl. einen Ersatzwagen hätte brauchen können, hatten sie keinen mehr. Zum Glück ging die Reparatur schneller als gedacht. Ersatzfahrzeug kostet auf jeden Fall extra, außer in den Fahrzeug-/Mobilitäts-Garantiebedingungen steht was anderes.

Schau dich auch bei Mietwagen-Firmen in deiner Umgebung um. Ggf. auch Car-Sharing, was aber i.d.R. recht teuer ist, wenn das Auto dann auf der Arbeit rumsteht und es deswegen kein anderer Car-Sharing-Nutzer benutzen darf. Zur Not mit Minicar/Taxi zur Arbeit bzw. bei Kollegen Mitfahrgelegenheit erfragen. Falls ÖPNV scheiße, können sie dich evtl. z. B. vom nächsten Bhf. bei deiner Arbeit mitnehmen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Fragen kostet nichts, aber keine Werkstatt hat so viele Autos rumstehen daß sie jedem eins geben können. Mercedes macht das während der Garantiezeit, muß aber bei der Terminvereinbarung mit vereinbart werden.

Wenn es kein Garantiefall ist, kostet das aber Geld, bieten alle Markenwerstätten an zu normalerweise auch fairen Preisen.

Wenn die einen da haben werden die dir sicher einen geben. Aber der wird halt auch was kosten in den meisten Fällen.

Wenn die Werkstatt es anbietet, dann sicherlich. Wirste aber extra zahlen