Auto hält Spur nicht nach Achsvermessung woran könnte es liegen?

3 Antworten

Klingt so, als würde etwas Nachspur gut tun.

https://kfz-schule.com/vorspur-nachspur/

Die Vermessung von Gewindefahrwerken, vor allem bei älteren Fahrzeugen, ist nicht jedermanns Sache. Die Frage ist auch, ob das Fahrwerk korrekt eingebaut wurde. (z.B. Festziehen der Verbindungen erst in Nulllage)

Grundsätzlich lässt sich aber natürlich auch festhalten, dass ein stark tiefergelegtes Fahrzeug sich bei Bodenwellen anders verhält als ein Serienfahrzeug.

Wenn die Spur durch einen Unfall verstellt war kann es schon sein, dass die das nicht mehr richtig hinbekommen. Ansonsten mal ne andere Werkstatt aufsuchen.

Eine 2. achsvermessung sollte schon mal gar nicht nötig sein.. sind die Räder auch gewuchtet?

den Sturz der Räder kann man auch einstellen. Besser du suchst dir eine Werkstatt die sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft