Auto gegen Hauswand

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zahlt die Autohaftpflichtversicherung des Halters. Eventuell ist Fahrzeuganprall in der Gebäudeversicherung mitversichert, dann zahlt auch diese, wobei sie dann Regreß bei der Autohaftpflichtversicherung nimmt. Wichtig zu wissen: Die Autohaftpflicht zahlt immer den Zeitwert, die Gebäude in der Regel den Neuwert... des Gebäudes.

Die Haftpflicht des Autohalters muss zahlen. Sie wird aber sehr genau prüfen, welches Schad-Ereignis da eingetreten ist und flink darauf kommen, dass das schon ein sehr seltsamer Zufall ist.

oder vielleicht ein bisschen beschwipst?

0

Also haftpflichtig ist ja wohl der Fahrer nicht die Hauswand, hört sich aber alles schön nach Versicherungsbetrug an...

Nein. Ist passiert.

0