Auto gebucht/Führerschein verloren?

3 Antworten

Du kannst deinen Führerschein nicht mehr finden? Den hat man doch immer bei sich! Genau wie den Personalausweis, die Girokarte und etwas Bargeld. Ich glaube kaum, dass du so schnell von heute auf morgen einen "Ersatzführerschein" bekommst.

Überlege mal, wo du den Führerschein "versteckt“ haben könntest, ich glaube nicht, dass du ihn verloren hast! Im Haus bzw. in der Wohnung geht nichts verloren. Manchmal steckt etwas nicht in, sondern "hinter“ einer Schublade. Such einfach mal gründlich danach, bevor du du die Buchung stornierst.

Dachau23245
Fragesteller

Es ist wirklich merkwürdig. Erst ist weg, spurlos verschwunden. ABER inzwischen habe ich einen vorläufigen Führerschein bekommen, der 6 Wochen gültig ist.

wenn du  einen ersatzführerschein vorlegen kannst , wirste auch den pkw leihen können

Dachau23245
Fragesteller

Glaubst du, dass die Führerscheinstelle so etwas macht?

Wenn dein Führerschein vor 1999 ausgestellt wurde, ist er noch nicht im Register abrufbar. Heißt dann ist es unmöglich auf die schnelle einen Ersatzführerschein zu bekommen. Am besten du rufst bei deiner nächsten Führerscheinstelle an und fragst dort nach. Ich glaube aber, dass du dein Auto stornieren musst.