Auto finanzieren? Ja oder Nein

6 Antworten

Bei Deinen Angaben sehe ich kein Problem für die Finanzierung. Zur Absicherung solltest Du eine Restschuldversicherung mit dem Zusatz "Arbeitslos" abschließen.

Auch die 3-Wege-Finanzierung die Du aufgeführt hast ist ok. Als Privatperson bitte KEINEN Leasingvertrag machen. damit bist Du sehr unflexibel wenn mal etwas unvorhersehbares passiert

Hallo, wenn ein Auto sein muss und kein Bargeld vorhanden ist, ist man wohl gezwungen zu finanzieren oder leasen. Wenn die Finanzierung zinsgünstig ist und das Eigenkapital gewinnbringender angelegt werden kann, kann finanzieren sogar Sinn machen. Eventuell ist es auch sinnvoll, ein günstigeres Auto zu kaufen. Autokauf ist immer Verlustgeschäft, da der Wert des Autos abnimmt! Der Tipp mit den 12.000 Kaufpreis ist ganz gut.

Hole dir ein Auto daB du sofort bezahlen kannst. Wie schon von Anderen berichtet, hat man für €12.000,- schon ein neues Auto. Wenn du mehr Luxus möchtest, spare dan halt. Mit deinem Gehalt und den niedrigen Ausgaben schaffst du das ganz schnell und bleibst dabei schuldenfrei

Auto als Jugendlicher mit Kindergeld finanzieren?

Und zwar geht es darum, dass ich aufgrund der weiten Wege zwischen Schule und Zu Hause und unzumutbarer Busverbindungen gerne ein gebrauchtes Auto haben möchte. Ich wohne noch zu Hause und hätte demnach nur mein Kindergeld zur Verfügung und ca. 1000 Euro aus dem Verkauf meines Rollers. Ist es realistisch, wenn ich jetzt zu einem Autohaus gehe und sage, dass ich einen Gebrauchtwagen für ca. 5000 Euro möchte.. mit 1000 Euro Sofortzahlung und einer monatlichen Rate von 184 Euro.. dass das dann auch funktioniert oder machen die mir dann einen Strich durch meine Rechnung? (Werde bald 18 und wollte mich jetzt schon mal informieren!)

...zur Frage

Media Markt Finanzierung geht nicht?

Hallo ich bin Azubi und brauche dringend ein pc und möchte Bei Media Markt Finanzieren raten zahlen aber das Problem ist Ich kann Nicht Da ich ca 400€ verdiene gib’s da Möglichkeiten trotz Rate zu zahlen ?

...zur Frage

Immobilien Finanzierung - Angebotsvergleiche

Wir haben bei verschiedenen Banken Angebote eingeholt. Die "Sieger" sind jetzt

...Apo-Bank mit einem Zinssatz von 3,05%, monatliche Rate 1140 Euro, Zinsbindung 15 Jahre, Laufzeit 32 Jahre, Sondertilgungen möglich

...VB mit 2,8% Zinssatz, monatliche Rate 1100 Euro, Zinsbindung 13 Jahre, Laufzeit 32 - Aber: Ein Großteil der monatlichen Rate dient nicht der Abzahlung, sondern wird in einen Bausparvertrag gesteckt. Dadurch bleibt der geschuldete Betrag fast konstant. Nach 13 Jahren wird der Bausparvertrag ausgeschüttet und ab dem Zeitpunkt bis zum Ende hat man ein günstiges Bauspardahrlehen mit garantiert unter 2,95% Zinsen, jeder Zeit Sondertilgungsmöglichkeit

Und Sparkasse mit 2,78% Zinsen, monatliche Rate 1194 Euro, Zinsbindung 10 Jahre, Laufzeit 22 Jahre, Sondertilgungen möglich- aber es muss gleichzeitig ein Bausparvertrag eingezahlt werden (mindestens 7 400 Euro im Jahr, also ca. 500Euro im Monat). Nach 10 Jahren bekommt man dann ein Bauspardahrlehen mit unter 2,95% Zinsen, so lange bis abgezahlt ist. Sondertilgungen jederzeit möglich.

Dieses Angebot scheint sehr gut zu sein, wenn man es denn schafft zusätzlich zu der Rate auch noch etwas in den Bausparvertrag zu stecken. Schafft man es nicht entstehen nach den 10 Jahren bei gestiegenen Zinsen natürlich Nachteile. Andererseits...wenn die Zinsen nicht besonderst steigen, wohl auch wieder nicht ;)

Wer kennt sich aus, wer hat einen Rat für uns?!

Vielen Dank im Voraus!!!

Hourriyah

...zur Frage

Neuwagen Finanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag möglich?

Hallo liebes Forum,

mein Arbeitsvertrag ist befristet zum 30.11.2016. Ich möchte, weil ich am 01.10.2015 ein Studium beginne, einen Neuwagen erwerben bei Skoda, momentan gibt es gute Angebote und gute Fahrzeuge für 13.000 Euro. 0,99 ist der Zinssatz für die Finanzierung.

Das Problem ist, dass ich momentan ein sehr großes Fahrzeug fahre was mir eigentlich nur geld kostet und nicht viel bringt (viel ps und hoher verbrauch und hohe Kosten durch steuer und versicherung).

Ich verdiene sehr gut und könnte monatliche Kreditrate von 500 Euro machen. in Bar kann ich 3.000 Euro einzahlen und mein altes fahrzeug ist um die 7.000 Euro wert. Also zum finanzieren bleiben noch 3,.000 Euro übrig.

was denkt ihr?

...zur Frage

Mit Bausparsumme Kredit auslösen. Macht das Sinn?

Ich habe noch ein Jahr einen Autokredit laufen. Monatliche Raten 130 Euro, noch 13 Monate Laufzeit. Auf meinem Bausparkonto liegen 12000 Euro. Lohnt es sich mit dem Geld vom Bausparvertrag den Kredit vorzeitig auszulösen und die monatliche Rate statt der Bank sozusagen an mich selbst zurückzubezahlen ?

...zur Frage

Kann ich mir das Fahrzeug leisten?

Kleine Rechenaufgabe für Finanzexperten. Ich bin selbstständig und habe eine Pizzeria. Ich habe letztes Jahr ca. 30.000€ Gewinn gemacht und dieses Jahr wird es ca. Auch so sein. Ich brauche einen neuen Firmenwagen, nicht um Pizzen auszuliefern , denn die habe ich schon, sondern für den Weg zur Arbeit und zurück und um einzukaufen. Natürlich fahre ich den dann auch privat aber nur ca. 30%. Das Fahrzeug wofür ich mich interessiere ist ein Mercedes C400 4matic Limousine mit einem Neuwagenpreis von 72.000€ und ist ein Vorführwagen, welcher jetzt für 60.000 € Brutto angeboten wird. Ich würde das Fahrzeug finanzieren. Ich habe 22.000 Euro auf dem Sparbuch diese würde ich als Anzahlung verwenden und ca. 6.000 noch zusätzlich, da ich ja noch ca. 9.000 € USt. Zurückbekomme. Also würde ich 28.000 € anzahlen und würde über 4 Jahre jeden Monat ca. 650 € an Rate bezahlen und ca. 150€ für Vollkasko. Also 800 € zusammen. Nach den vier Jahren wäre keine Schlussrate fällig. Kann ich mir das Fahrzeug holen oder kriege ich da Probleme mit dem Finanzamt. Ich hatte bis jetzt einen Mercedes e200, der auch auf die Firma lief aber den verkaufe ich jetzt nächste Woche.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?