Auto fahren unter THC-Einfluss - Wann darf ich wieder fahren?

9 Antworten

7 jahre Dauerkiffen = 6 Wochen im Pisstest, 8-10 Wochen im Blut. Im Blut geht nach 8 Wochen geht der Wert von 100 runter und ist nach ca. 10 Wochen auf 30 (unter 30 bedeutet fahrtüchtig). In der Pisse oder Schweiss wird nicht mehr nach THC gemessen sondern nach Abbauprodukten die quasi ständig in dir sind wenn du ein mal die Woche rauchst. THC setzt sich überall im Körper, in den Organen und im Fett ab, was bedeutet das kontinuierlich THC in den Blutkreislauf gelangt. Kriminalisierung von Pädophilen Hurensöhnen halt :)

Als Dauerkiffer kann es bis zu 3 Monaten dauern, bis im Urin keine Abbauprodukte Deines Cannabiskonsums mehr nachweisbar sind. Siehe dazu auch http://www.drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Falls Du selbst überprüfen willst, wie Dein Urin-Status ist, solltest Du Dir über eine Apotheke (auch per Internet möglich) ein möglichst genaues "Cannabis-Nachweistest-Set" kaufen.

Welche Probleme Dich erwarten, sofern Du als Cannabisgebraucher im Straßenverkehr auffällig wirst, darüber informieren Seite wie z.B. die "Grüne Hilfe e.V." oder auch der "Deutsche Hanfverband." (Googeln)

Nja gut kommt drauf an ob etwas wegen thc in deiner akte steht und wann du das letzte mal Amphetamine genommen hast da diese sich in deinem ganzen körper befinden diese kann man noch lange zeit in den haarwurzel feststellen

Also weißt du es auch nicht.

0
@Nadir7007

Wenn bei dir nix wegen thc in der akte steht rat ich dir einfach mal 1-2 stunden sauna gang und dann finger weg von den sachen weil der schnell test bei der polizei geht über schweiß und wenn sie bei dir keinen verdacht haben machen die auch kein blut test

0

THC-Werte im Blut veränderbar?

Also ich bin seit 4 Monaten Dauerkiffer, dementsprechend ist der Wert im Blut laut Internetangaben bis zu 12 Wochen im Blut.
Wenn man aber nachschaut wie lange es im Blut bleibt bei Gelegenheitskiffern dann ist dies meist bei 3-7 Tagen.
Nun hab ich mir vorgenommen das Ganze zu minimieren auf das Wochenende (maximal 2 Joints für das ganze Wochenende)
Wie verhält sich nun der THC-Wert in meinem Blut?
Das Dauerkiffen hat erst vor 3 Tagen aufgehört.

...zur Frage

Wie lange bleibt THC im Urin bei reglmässigem und starkem Konsum von Weed?

Hi, ich habe bis vor kurzem regelmässig gras geraucht so unter der woche so ca. 4 und am wochenende bis zu 10 oder 12 Joints geraucht. Hab dann auf grund meiner schweren psychischen erkrankung (narzistische persönlichkeitsstörung und schwere depressionen) mich vor par tagen am 8.5 in einer klinik einweisen lassen und somit auch seit dann mit dem kiffen aufgehört. Leider ist es aber so dass ich wärend der behandlung erst dann das Wochende zuhause verbringen kann sobald die UP negativ ausfällt. Nun wollte ich fragen wie lange es nach einem solchen konsumverhalten geht bis die UP negativ wird?

...zur Frage

THC-COOH, Nachweiszeit, Führerschein?

Folgendes: Habe nun seit ca 1 Jahr regelmäßigen Cannabiskonsum betrieben & nachdem einige Freunde nun Probleme mit der Polizei/Führerscheinstelle bekommen haben, obwohl sie nie unter aktivem THC-Einfluss gefahren sind, mache ich mir auch Sorgen. Ich möchte nun aufhören & erst wieder fahren, wenn im Falle einer Kontrolle, ein Urintest ein negatives Ergebnis liefern würde. Da dieser jedoch nicht THC direkt sondern THC-COOH nachweist & im Internet für diesen Stoff verschiedene Nachweiszeiten geschildert werden, bin ich mir unschlüssig, ab wann ich nun wieder Auto fahren kann unter der Bedingung, dass im Falle einer Kontrolle ein solcher Test zu 100% negativ ist. Was meint ihr? Würde mich über Hilfe freuen!

...zur Frage

Vor 4 Wochen gekifft, wann Auto fahren THC?

Ich habe genau vor 4 Wochen das letzte mal Gekifft (Dauer 2 Monate) und mir Thc Schnelltests von der Apotheke besorgt, immer noch positives Ergebnis durch die Abbauprodukte.

Jetzt zur Frage, ist es bedenklich wieder Auto zu fahren oder muss ich jetzt warten bis der Test negativ ausfällt? Bei Verkehrskontrollen verliert man doch den sofort den Lappen dann, oder kann ich den Test verweigern und bei dem Bluttest kommt was besseres raus?

Ich brauche das Auto momentan, nur was kann ich tun ?

...zur Frage

Thc Urinprobe

ja also

hi erstmal alle zusammen

ich Habe inzwischen richtig Schiß vor meinem nächsten arztthermin weil ich Dort eine Urinprobe abgeben muss. dass poroblem ist nur dass ich 4 tage davor gras geraucht habe. Ich bin diabetiker und deswegen wir mein Urin immer nach zucker und ketone abgesucht. Meine frage ist wird bei solchen untersuchungen dann auch nach THC gesucht?

zudem habe ich noch ne frage wie dass mit dem führerschein ist. Man darf ja nicht unter THC einfluss fahren. allerdings habe ich gelesen dass man angeblich, selbst wenn man nur die abbauprodukte im Blut hat den Führerschein verlieren kann.. stimmt dass?

bzw ab wann / wie oft gras konsumieren verliert man ihn?

...zur Frage

Wann ist das Thc abgebaut?

Hallo, ich muss nun wegen meinem neuen Job Auto fahren. Ich habe jetzt in den vergangen 2 monaten vier mal gekifft.Dies jedoch im Abstand von 3 wochen und immer 2 tage hintereinander. Es waren immer ca 3-4 joints die ich jedoch mindestens mit 2-5 personen geteilt habe. Zur meiner Figur: ich bin 1.87 groß und wiege 89 kg (25% körperfett anteil). Wie lange dauert es wohl bis kein urin test mehr anschlägt ?

Danke schon mal im vorraus !

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?