Auto fahren unter THC-Einfluss - Wann darf ich wieder fahren?

9 Antworten

Als Dauerkiffer kann es bis zu 3 Monaten dauern, bis im Urin keine Abbauprodukte Deines Cannabiskonsums mehr nachweisbar sind. Siehe dazu auch http://www.drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Falls Du selbst überprüfen willst, wie Dein Urin-Status ist, solltest Du Dir über eine Apotheke (auch per Internet möglich) ein möglichst genaues "Cannabis-Nachweistest-Set" kaufen.

Welche Probleme Dich erwarten, sofern Du als Cannabisgebraucher im Straßenverkehr auffällig wirst, darüber informieren Seite wie z.B. die "Grüne Hilfe e.V." oder auch der "Deutsche Hanfverband." (Googeln)

Nja gut kommt drauf an ob etwas wegen thc in deiner akte steht und wann du das letzte mal Amphetamine genommen hast da diese sich in deinem ganzen körper befinden diese kann man noch lange zeit in den haarwurzel feststellen

Nadir7007
Fragesteller

Also weißt du es auch nicht.

BauLehrling  21.03.2013, 11:14
@Nadir7007

Wenn bei dir nix wegen thc in der akte steht rat ich dir einfach mal 1-2 stunden sauna gang und dann finger weg von den sachen weil der schnell test bei der polizei geht über schweiß und wenn sie bei dir keinen verdacht haben machen die auch kein blut test

Ich habe einige Polizisten in meinem Bekanntenkreis und die sagen, 6 Tage nach der letzten Kiffe schlägt der Urintest nicht mehr an... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass Dein Blut testen. Das kann man ganz einfach über den Hausarzt abwickeln. Man schickt einfach eine Probe ins Labor und spezifiziert den Testwunsch. Nach wenigen Tagen ist man schlauer.. Finde ich richtig gut, dass Du so verantwortungsvoll damit umgehst!

Moin moin

Der Nachweis im Speichel oder Schweiß ist da nach einigen Tagen nicht mehr so einfach, da liegt die Konzentration um einiges unter den Blutwerten und ist nach wenigen Tagen nicht mehr nachweisbar. Man kann von eine Zeitspanne von etwa 20 Stunden ausgehen (bei den Abbauprodukten von etwa 3 Tagen). Da bei einer Polizeikontrolle der Schnelltest mit Handschweiß oder Speichel gemacht wird, solltest du nach einer Woche keine Probleme mehr bekommen. Vorrausgesetzt du machst den Test an Ort und Stelle und lässt es dann nicht auf eine Blutprobe ankommen... :)

Nadir7007
Fragesteller

Danke

7 jahre Dauerkiffen = 6 Wochen im Pisstest, 8-10 Wochen im Blut. Im Blut geht nach 8 Wochen geht der Wert von 100 runter und ist nach ca. 10 Wochen auf 30 (unter 30 bedeutet fahrtüchtig). In der Pisse oder Schweiss wird nicht mehr nach THC gemessen sondern nach Abbauprodukten die quasi ständig in dir sind wenn du ein mal die Woche rauchst. THC setzt sich überall im Körper, in den Organen und im Fett ab, was bedeutet das kontinuierlich THC in den Blutkreislauf gelangt. Kriminalisierung von Pädophilen Hurensöhnen halt :)