Auto fahren Schwanger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Auto fahren. Du mußt nur darauf achten den Bauchgurt unter deinen Bauch zu legen, damit bei einer Vollbremsung dein Kind nicht gefährdet wird. Eventuell mußt du den Sitz oder das Lenkrad in der Höhe verstellen und den Sitz so weit wie möglich nach hinten verstelken, damit du bequem sitzen kannst. Wenn du Autofahren mußt, dann ist es sinnvoll das du dir einen Schwangerschafsgurt anschaffst. Im letzen Drittel sollte das Autofahren nach Möglichkeit eingeschränkt werden.

Es passen Menschen mit 180kg Körpergewicht hinters Lenkrad, da wirst du ja wohl mit nem Babybauch auch reinpassen.

Ich bin bis zur Entbindung selbst gefahren. Ging auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Deine Frauenärztin könnte dir bei besonderen Umständen davon abraten. Als erfahrene Autofahrerin wirst du schon beim Anfahren spüren, ob es sich normal anfühlt. Im Notfall wirst du das Auto wohl sowiso nutzen. Im normalen Alltag jedoch wirst du auf das Auto verzichten wollen, falls das Körpergefühl nicht simmen sollte. Eine passive Fahrweise wäre angebracht, da man hochschwanger eine Vollbremsung wenn möglich immer vermeiden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmulka
Fragesteller

Ich hab meinen Führerschein grad mal 8 Jahre

TanjaBaer  08.08.2021, 13:32
@Emmulka

Vielleicht bist du nicht die talentierteste Autolenkerin, was keine Beleidigung darstellt! Falls du in acht Jahren nur wenig gefahren bist, dann fehlt hingegen vielleicht noch die nötige Erfahrung (brenzlige Situationen, Lernprozess), um mehr Vertrauen in die eingene sichere Fahrweise zu bekommen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann ist es klüger, zwei Monate auf das Autofahren zu verzichten.

Woher soll das hier Jemand wissen? Was hindert dich daran, es auszuprobieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmulka
Fragesteller

Ich meine tut das dem Kind weh

DerBayer80  08.08.2021, 11:00
@Emmulka

Warum sollte es den Kind weh tun? Dann dürftest du weder sitzen noch laufen noch dich sonst wie bewegen.

Der Fötus ist so geschützt das nichts passiert

ronnyarmin  08.08.2021, 11:15
@Emmulka

Natürlich hast du auch dann in den Sitz gepasst, sonst hättest du später keinen Unfall haben können.

Probier's halt einfach aus? Wo ist das Problem? Mein Freundin ist bis zum Tag vor der Geburt noch selbst gefahren