Auto fahren ohne Halter zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völlig egal es ist immer das auto versichert und deshalb auch der fahrer egal wer das ist

Natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein! Du bist nicht versichert! So ein Bullshit! Wer verbreitet denn immer diesen Mist von wegen versichertem Fahrer???

Es ist das Auto versichert! Und NUR das Auto. Zunächst mal scheißegal wer damit fährt!

Gleichgültig mit wessen Auto Du fährst - das Auto ist haftpflichtversichert und somit kannst Du - passenden Führerschein und die Genehmigung des Halters / Besitzers vorausgesetzt auch damit fahren - und nein man muss nicht zwingend als zusätzlicher Fahrer in der Police eingetragen sei.

Wenn Du die dafür benötigte Fahrerlaubnis hast.

Versichert ist eh das Fahrzeug, Du musst dir da keine Gedanken machen, kläre nur im Vorfeld eigenverursachte Schäden ob eine VK vorhanden ist oder Du dafür aufkommen kannst, kann ja schnell einige Tausend € betragen.

Schminggum
Fragesteller

Ja, also gayt das?