Auto fahren/ Fahrstunden: Habt ihr Radio an?

12 Antworten

später wenn du die prüfung geschafft hast, kannst du auch nicht deine beifahrer ausschalten. bei mir lief ständig HR 1 in der fahrstunde. fand ich ganz lustig morgens gleich nachrichten mitzubekommen. ansonsten habe ich darauf nicht geachtet. ich denke wenn es musik ist, bei der man nicht auf den text achtet sondern nur die melodie mitbekommt, ist sicher hilfreich, da sie die konzentration fördert. vielleicht könnt ihr ja auch eine andere musikrichtung auswählen, die dich nicht so ablenkt.

Also ich hatte immer das Radio laufen, mein Fahrlehrer hat da auch nie was gesagt! ^^ Ich finde wenn Totenstille im Auto ist, dann is das immer so gezwängt, irgendwie voll komisch. Wenn das Radio läuft dann is es einfach ein bisschen lockerer, denn später wirst du ja auch mit Radio fahren! ; ) Abgelenkt wird du dadurch nicht, ganz im Gegenteil, ich finde man ist weniger angespannt wenn Mucke läuft, gerade auch bei der Prüfung. Und ich durfte sogar bei den B und BE Prüfungen das Radio leise anmachen. Einfach den Prüfer ganz nett gefragt und er meinte "Mich störts nicht!"

Fuer ihn ist es sicher langweilig. Aber es ist sein Job und deine Ausbildung. Und wenn es dich ablenkt, gehoert das Radio aus. Aus, Pasta. Wenn du spaeter sicherer bist, kannst du es ja jederzeit einschalten. Ich hab eigentlich von Anfang an Radio gehoert. Nur ist es nicht so, das es staendig laeuft, das kann naemlich auch nerven. Vor allem haengt es davon ab wie man drauf ist und was gespielt wird.

Erste Fahrstunde, Panik?

Was genau passiert da außer das ich selbstverständlich fahren muss? Kann der Fahrlehrer das Auto auch steuern? Kann was passieren? Wenn ich ein Unfall baue mit dem Fahrschulauto, muss ich bezahlen? Oder wenn ich irgendwo gegen fahre oder ähnliches.

...zur Frage

Fahrstunde bei Regen - Angst ^^

Hi

ich hat heute meine 5te (!) Fahrstunde, ich fands schlimm. Würg nach wie vor das Auto ab, weil ich mit der Kupplung nicht klar komm und mit dem Abstand hab ich auch Probleme. Mich demotiviert das voll, nach der 5ten Fahrstunde sollte ich doch langsam mal was können. x_x Jedenfalls hab ich morgen um 11uhr die nächste und laut dem Wetterbericht soll es regnen.

Jetzt hab ich total Panik vor morgen. Bei mir muss das Radio immer aus sein, weil mich das zu sehr ablenkt, wie soll das erst bei Regen werden?

--> Geräusch vom Regen könnte für mich störend sein + das Geräusch des Scheibenwischers (quitschen die eigentlich alle? bei dem fahrschulauto hat ich noch keine scheibenwischer an, deswegen weiß ich nicht, wie es da ist.) + ich hab angst, dass mich die bewegung des wischers ablenkt, weil ich da ja die ganze zeit vorgucke.

ist fahren im regen nicht auch gefährlicher? wegen aquaplaning usw. :l

;( hat jemand nen rat? vielleicht sollt ich auch einfach nicht auto fahren. ^^

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Suche nach einer guten Fahrschule achten und was ist eurer Meinung nach wichtig?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fahrschulen in meiner Umgebung, jedoch weiß ich nicht, welche Kritierien wichtig bei der Auswahl sind. Der Preis ist schon mal das erste Kriterium. Was gibt es noch zu beachten?

...zur Frage

Unfähig Auto zu fahren?

Ich hatte jetzt schon etwa 15/16 Praxistunden und habe meine Theorie damals ohne Probleme bestanden. Mit meinem Fahrlehrer habe ich keinerlei Problem. Er ist nett und bleibt auch immer ruhig und entspannt, wenn ich Fehler mache. Und genau das brauche ich auch, denn als ich einige Stunden mit einem strengeren Fahrlehrer gefahren bin, löste dies in mir nur Nervosität und Stress, da er bei Fehlern immer laut wurde. Etwa die letzten 3 Fahrstunden liefen bei mir katastrophal. Ich habe zu spät geschaltet, habe zu spät gebremst, bin zu schnell gefahren also eigentlich alles was man falsch machen kann. Kann dies daran liegen, dass ich einfach zur Zeit einen extremen Schulstress haben und dies sich sogar auf meinen Körper auswirkt (Kopfschmerzen, Müdigkeit eben mental am Ende, da nichts läuft). Mein Fahrlehrer meinte, dass ich eigentlich zuvor eine gute Entwicklung hingelegt habe (zwar mit Höhen und Tiefen, aber ganz ok), aber diese letzten Stunden nicht gut waren eher gesagt schlecht. Also meine Frage: Liegt es am Stress oder kann ich einfach nicht Auto fahren? Was kann ich tun dass es jetzt wieder bergauf geht und die nächste Stunde auch wieder besser wird? Bin momentan wirklich am verzweifeln (sry für den langen Text)

...zur Frage

Wie im Auto Musik hören?

Also es ist so, ich habe in meinem Auto nur Radio oder Kasette, werde mir aber nicht meine ganze Musik auf Kasette spielen nur um sie im Auto zu hören.

Was gibt es für Möglichkeiten trotzdem meine Musik beim fahren hören zu können? Habe schon so einen Adapter ausprobiert, aber da hat es doch sehr stark gerauscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?