Auto fahren/ Fahrstunden: Habt ihr Radio an?

13 Antworten

Das ist ein sehr guter Fahrlehrer, denn er versucht dir durch einschalten des Radios die Konzentration auf Auto fahren im Straßenverkehr zu vermitteln. Lass dich also nicht vom Radio ablenken, sondern konzentriere dich auf den Straßenverkehr. Toi Toi Toi

Bis zu den Besonderen Ausbildungsfahrten auf keinen Fall! Der Schüler soll sich erst einmal auf das Wesentliche konzentrieren. Erst wenn zumin. die Fahrzeugbedienung aus dem Bauch heraus, also automatisch abläuft, kann und in gewissen Maße soll mann Ablenkunken verschiedenster Art in die Fahrausb. einbauen. Das Radio "rein" als Unterhaltungsmedium, ist während einer Fahrausbildung fehl am Platz. Das sollten gewissenhafte Fahrlehrer eigentlich wissen.

Für wen dieses Statement "grottenspießig" klingt, der sollte sich mal die Frage stellen, warum die "Just 4 Fun" Ausbildungen zu 98% bei der ersten praktischen Prüfung scheitern. Nervöse Schüler, weil nicht richtig vorbereitet, sondern lieber geblödelt wurde. Da braucht Dir der "arme Mann" gar nicht Leid tun! Der soll ausbilden und nicht träumen...!

später wenn du die prüfung geschafft hast, kannst du auch nicht deine beifahrer ausschalten. bei mir lief ständig HR 1 in der fahrstunde. fand ich ganz lustig morgens gleich nachrichten mitzubekommen. ansonsten habe ich darauf nicht geachtet. ich denke wenn es musik ist, bei der man nicht auf den text achtet sondern nur die melodie mitbekommt, ist sicher hilfreich, da sie die konzentration fördert. vielleicht könnt ihr ja auch eine andere musikrichtung auswählen, die dich nicht so ablenkt.

Fuer ihn ist es sicher langweilig. Aber es ist sein Job und deine Ausbildung. Und wenn es dich ablenkt, gehoert das Radio aus. Aus, Pasta. Wenn du spaeter sicherer bist, kannst du es ja jederzeit einschalten. Ich hab eigentlich von Anfang an Radio gehoert. Nur ist es nicht so, das es staendig laeuft, das kann naemlich auch nerven. Vor allem haengt es davon ab wie man drauf ist und was gespielt wird.

Dein Fahrlehrer möchte Dich nur von Anfang auf alle Eventualitäten vorbereiten...

Denn wenn jemand mit im Auto sitzt ist es auch nicht mucksmäuschenstill...

Du sollst lernen Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren...