Auto dauernd kaputt, Fehlkauf?

4 Antworten

Hallo!

Wie alt ist dieses Auto, was hat es gekostet? Wenn es ein älterer Gebrauchtwagen ist, kann es schon sein dass immer wieder was passiert.. und da hat man auch keinerlei Ansprüche, vor allem wird bei alten Autos die Gewährleistung meist ausgeschlossen ---------> die werden idR als Bastlerauto verkauft oder "im Kundenauftrag" bzw. gegen Quittung, sodass die Gewährleistung ausgeschlossen wird.

Bei einem alten Wagen der auch noch ohne TÜV den Halter wechselt, sollte man immer wieder mit solchen "Überraschungen" rechnen bzw. wissen auf was man sich einlässt.. meine Ansicht!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Nach sechs Monaten ist die Beweislast beim Käufer, dass etwaige Mängel schon vor dem Kauf bestanden und der Verkäufer davon wusste. Aber wenn die Reparaturen dokumentiert sind (Rechnungen), dann hat man eventuell einiges an solchen Beweisen.

Wenn der Streitwert ausreichend hoch ist - Anwalt.

500 Euro ist ein Bastlerauto und so wurde es verkauft da gibts nicht mehr zu sagen ohne Garantie oder sonst was das kann man nur als Lehrgeld verbuchen sonst nichts . 

Die 500 Euro wurden vom Kaufpreis abgezogen, da der Wagen kein TÜV hatte

0

Auto Batterie nach 5 Tagen kaputt?

Also ich hab mir vor 5 Tagen ein gebrauchtes Auto gekauft- Seit 3 Tagen spinnt die Batterie. Mein Opa hat sie aufgeladen und trotzdem ging sie ein Tag später wieder nicht und er musste sie erneut aufladen. Als wir die Testfahrt gemacht haben in der Werkstatt, sprang die Batterie ebenfalls nicht an aber der Händler meinte es sei nur so gewesen, weil das Radio an war. Nun frag ich mich, falls etwas mit der Batterie defekt ist, musst das der Händler übernehmen? Ich habe Zeugen für den Fall bei der Testfahrt.

Gruß
Hooli

...zur Frage

Auto Warnleuchten bei Zündung

Wenn bei meinem Auto die Zündung an ist ist die Batterie, Öl und Motor Leuchte an wenn ich den Motor starte gehen sie aus ist das normal oder muss ich zur Werkstatt?

...zur Frage

Händler verkauft auto mit neuem tüv trotz kaputtem kat?

Hallo, wir haben uns am 06.07 einen Opel zafira bj 2000 gekauft. das auto hat erst am 02.07 tüv bekommen und da es von einem Händler kam sind wir davon ausgegangen es ist in Ordnung. heute waren wir dann bei pitstop einen öl Wechsel machen zu lassen und da meinte der nette Mitarbeiter das der kat kaputt wäre und er sich überhaupt nicht vorstellen kann wie das auto auf legalem Wege tüv bekommen hat...er meinte wir sollten einen kfz-Gutachter aufsuchen der uns bescheinigt das der kat nicht in der zeit vom tüv bis jetzt so kaputt gegangen sein kann und dann dagegen vorgehen und evtl auf Schadensersatz verklagen. ich sollte vielleicht noch dazu sagen das der tüv nicht von dem Autohändler sondern von einer dritten, mit unbekannten Person gemacht wurde und das auto natürlich ohne Garantie verkauft ist. was kann ich da machen bzw. rentiert es sich überhaupt dagegen vorzugehen?

...zur Frage

Autokauf Betrug oder nicht?

Hallo wollte mir vor einer Woche ein Auto Finanzieren habe die Finanzierung jedoch stoniert da das Fahrzeug viel zu überteuert war und Mängel dran waren die mir der Händler nicht genannt hat ich habe dummerweise den Kaufvertrag unterschrieben jedoch den Darlehensvertrag stoniert als ich mit nem guten Kollegen beim Fahrzeug war das 2 mal hat der Händler mir gesagt es wurde ein Gutachten und TÜV schon erledigt jedoch war ein Bremslicht kaputt und der vordere rechte Reifen war auch kaputt wie kann dieser Wagen dann durch den tüv gekommen sein geht ja garnicht naja aufjedenfall ist der Darlehensvertrag stoniert.
Als ich den Verkäufer angerufen habe und ihm das sagte was ich vom Fahrzeug hielt ist der schon fast ausgerastet und wurde beleidigten (deutscher Händler) naja er meinte das er das Fahrzeug schon auf meinen Namen angemeldet hat das war ja auch mündlich besprochen ich hab ihm auch die Vollmacht dazu gegeben naja jetzt will der Händler Geld sehen muss ich das Zahlen oder nicht ?
Er meinte wenn nicht würde er gerichtlich dagegen eingehen

...zur Frage

auto springt nicht an KONTROLLLEUCHTEN GEHEN NICHT

auto will nicht anspringen batterie geladen tut sich nichts. wenn ich am auto zündung anmache dann leuchtet keine einzige kontrolllampe. kann es daran liegen das durch das wasser im tank was kaputt gegangen ist. was kann ich da jetzt selbst machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?