Auto Boxen bei Verstärker anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du brauchst entweder eine endstufe mit mehr kanälen z.b. eine 4kanal endstufe, oder eine 2. seperate endstufe. zur not kannst du auch an deiner endstufe den Tiefpassfilter auschalten, und vor den bass einen externen tiefpassfilter hängen. diese lösung ist allerdings nicht wirklich so prickelnd, da du nicht gescheit regeln kannst, wie viel leistung der bass bzw. die boxen auf der hutablage abbekommen.

mein persönlicher favorit wäre hier in der tat die 4kanal endstufe. die lässt sich so einstellen, dass du mit einem kanal rein kannst, und hinten dann einfach entsprechend einstellen bzw. pegeln.

lg, Anna

Deine Frage muss man erstmal verstehen... Also, du hast einen Verstärker im Kofferraum liegen, mit oder ohne Subwoofer? Einen Stereo-Verstärker?

Man baut in der sehr unsicheren Heckablage keine Lautsprecher ein. Das ist bei einem Unfall das blanke Genickbrechergeschoss! Lautsprecher sollten immer als Frontsystem vorn eingebaut werden. Hecksysteme nur für den Rearfill und nur in den hinteren Türen oder Seitenteilen.

Tiefpass kann man normalerweise an der Endstufe schalten, meist Tiefpass oder Hochpass plus jeweils Full Range.

frageneu1234 24.08.2015, 11:54

Geht eigentlich nur darum wie ich sie anschließen sollte um max Leistung heraus zu holen

0
darkhouse 24.08.2015, 13:43
@frageneu1234

Dazu muss ich aber wissen, was du genau anschließen willst (Name/Modell der Lautsprecher und der Endstufe).

0

An den alten kabeln anschliessen.

Was möchtest Du wissen?