Auto beschädigt mit Skateboard was tun?

3 Antworten

Wenn deine Eltern eine private Haftpflichtversicherung haben, übernimmt diese den schaden. Sonst musst du selbst bezahlen (NICHT deine Eltern).

Hast du jetzt kein eigenes Geld, wird der Geschädigte warten müssen, bis du erstmals eigenes Geld verdienst.

Normalerweise greift hier die Haftpflichtversicherung Deiner Eltern (wenn die eine haben). Wäre schon klasse, wenn Du Dich bei dem Halter des Autos meldest. So rein der Fairness halber und gegen Dein schlechtes Gewissen.

Ach, und im Zweifel hilft hier - wenn der Fahrer schon weg ist und Du das Kennzeichen nicht weisst und so weiter - zur Polizei gehen.

Das zahlt die Privathaftpflicht (deiner Eltern).