Auto Berufe mit Abitur?

2 Antworten

Du wirst Dich entscheiden müssen - entweder was Praktisches mit Ausbilsung oder was "höheres", also theoretischeres mit weniger Praxisbezug. Beides gibt es selten.

Aber versuch' doch, eine duale Ausbildung zu machen - da hast Du einen Beruf und einen FH Abschluss und kannst Dich ausprobieren. Abitur hat doch heute fast jeder, der nicht komplett unfähig ist und viele machen eine Berufsausbildung danach. Das ist doch nur ein Schritt im Leben, es gibt doch noch viele andere.

leonfpv
Fragesteller

Was gibt es denn so für duale Ausbildungen im Kfz Bereich?

Als Testingenieur Fahrzeugtechnik die neusten Karren auf Teststrecke bis zum Anschlag fahren :-)

Hast dann aber in der Regel das Auto voll mit Messinstrumenten, aber dennoch ein nicer Job