Auto aus Garage der Mutter abschleppen lassen?

12 Antworten

Erst einmal muss sie gegenüber der Abschleppfirma in Vorkasse treten, denn die wollen ihr Geld nach geleisteter Arbeit. Und dann muss deine Mutter sich das Geld von dir wieder geben lassen. Wenn sie dir monatlich Geld gibt, dann  behält sie eine monatliche Übeweisung, ansonsten wird sie sich schon etwas einfallen lassen, um das Geld von dir erstattet zu bekommen.

Meine Mutter hat noch 3000€ Schulden bei mir, die sie mir nicht zahlen will, d.h.ich kann die Abschleppkosten davon abziehen?

0

Manchmal frage ich mich echt was da draussen in der Welt so vor sich geht.

Also um da mal schnell Abhilfe zu schaffen, würde ich an Deiner Stelle das Auto da raus holen....ob nun anmelden oder sonstwas spielt keine Rolle.

Die Garage scheint ja Deiner Mutter zu gehören, also solltest Du keine Fristen verstreichen lassen.
Selbstverständlich zahlt immer derjenige, der den Schleppdienst ruft, ABER....

wenn ich das Auto da raus schiebe und irgendwo hinstelle, dauert es nicht lange bis das Ordnungsamt die Kiste abschleppt und das geht dann auch auf Deine Kosten ( letzter Halter des Fahrzeugs ).

Ich finde es sehr schade das man sich innerhalb der Familie auf so ein Niveau hinab lässt. Sicherlich bin ich schon zu alt um das zu verstehen !

Finde ich auch! Aber ältere Menschen werden oft schwierig . Auto kommt raus, aber nicht auf meine Kosten.Beide Schwestern haben auch jeweils eine kostenlose Garage. Mfg

0

Alte Regel des bürgerlichen Gesetzbuches: wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. 

Die Abschleppfirma wird dem die Rechnung schicken, der den Auftrag erteilt hat. Sollte deine Mutter da schon andeuten, dass sie nicht bezahlen will sondern dass die Rechnung woanders hin soll, kommen die erst gar nicht. Auf sowas lassen die sich gar nicht erst ein, weil sie sonst monatelang ihrem Geld hinterher rennen müssen. 

Darf man ein abgemeldetes Auto abschleppen?

Ich möchte ein abgemeldetes Auto kaufen, welches ich als Ersatzteilspender "schlachten" will. Darf ich dieses Auto abgemeldet mittels Abschleppstange vom Verkäufer zu mir nach Hause ziehen?

...zur Frage

Kosten für abschleppen?

Wieviel wurde es kosten ein Auto 150km von Punkt A bis Punkt B zu bringen.

...zur Frage

Abgemeldetes Auto wo anders parken?

Ich werde einem Kollegen demnächst das Auto abkaufen und deswegen wollte ich es bei mir Parken weil er seine Garage braucht. Das Problem ist das Auto ist bereits abgemeldet und darf dadurch nicht gefahren werden. Soweit ich weis gibt es eine Möglichkeit es mit einer Roten Kennzeichentabelle um zu parken, aber leider kriegt man diese nur als Autohändler. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es doch um zu parken ohne Abschleppdienst? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

...zur Frage

Adac will Auto nicht abschleppen?

Ich hatte gestern Abend eine Panne und ließ mein Auto vom zu mir nach Hause bringen. Ich konnte meinen Händler nicht erreichen und wusste nicht in welche Vertragswerkstatt das Auto sollte und dehslab steht es nun vor meinem Haus. Da es nicht Fahrbereit ist, wollte ich es heute zu der Werkstatt schleppen lassen. Der ADAC Mitarbeiter meinte nun, dass ich trotz plus Mitgliedschaft kein zweites Mal abschleppen lassen kann, ohne für die Kosten aufkommen zu müssen. Stimmt das so oder müssen die das Auto nun doch abschleppen?

...zur Frage

abgemeldetes Auto abschleppen

Darf man ein abgemeldetes Auto mit einem angemeldeten Wagen abschleppen?

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?