Auto auf der Spur neben mit wurde geblitzt - trotzdem Busgeldbescheid bekommen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder zeigen im Original einen größeren Ausschnitt, als dir zugeschickt wurde. Gerade, um den von dir beschriebenen Fall ausschliessen zu können.

Schildere der Bußgeldstelle den Sachverhalt und bitte darum, das vollständige Foto zugeschickt zu bekommen. Der Überholer muss ja auch drauf sein.

Wenn der Blitzer für beide Spuren zuständig ist, muss auf dem Foto auch vermerkt sein, welche Spur ihn ausgelöst hat.

Es war tatsächlich ein weiteres Auto auf dem Foto zu sehen, nach meinem Einspruch wurde das Verfahren eingestellt

0

Erstmal Einspruch einlegen und die Situation aus deiner Sicht klären. Wenn du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast, einen Anwalt nehmen, wenn die Bußgeldstelle nicht einknickt.

Widerspruch einlegen bei der Polizei , aufgrund einer Falschmessung , die sollen prüfen ob der anderere Fahrer auch einen BG bekommen hat oder nur du .