Auto anmelden trotz Gm Tüv?

.

ichbinhannes  14.03.2021, 17:35

Welche Mängel sind denn im Bericht gelistet?

JLML2020
Fragesteller

-Kennzeichenbeleuchtung links einseit ohne funktion

Ergzn. hinweise :

-bremswirkung gemäß PKt. 8 Nr. 1 der HU Bremenrichtlinie ohne Beanstandung

-Querlenker vorne oben leicht rissig

ichbinhannes  14.03.2021, 17:40

Ein neues Lämpchen rein und der Mangel ist beseitigt.

JLML2020
Fragesteller

Zählen die ergänzendes hinweise nicht als Mängel ?

und ist der Tüv dann nicht ungültig weil die reparaturen nicht innerhalb 2 monaten gemachten wurden?

ichbinhannes  14.03.2021, 17:45

Die HU wurde bestanden, steht auch so im Bericht. Die Hinweise sind keine Mängel.

JLML2020
Fragesteller

Danke ! ich habe mal die berichte in die frage als bild angehangen

3 Antworten

Wenn das Auto ein Schnäppchen war, lass die geringen Mängel beseitigen und rede nicht mehr drüber.

Allerdings hätte der Verkäufer Dir das mitteilen müssen, du hättest also durchaus das Recht, den Kauf rückgängig zu machen.

JLML2020
Fragesteller

Ein schnäppchen war es nicht , ich würde die mängel so oder so beseitigen lassen aber bekomme ich das fahrzeug mit den mängeln angemeldet ?

ntech  14.03.2021, 17:31
@JLML2020

Ich denke schon. Auf der Zulassungsstelle arbeiten keine Techniker

Solange auf dem bericht bestanden steht interessiert die zulassungsstelle nicht ob geringe Mängel bestehen

Wenn die HU bestanden wurde steht der Zulassung nichts im Wege.