Auto ab 15?

3 Antworten

Nein, Klasse AM müsstest Du machen, dann könntest Du so Mopedautos fahren.

Ziemlich teure Angelegenheit aber: https://aixam.de/

Nein, das stimmt nicht. Es gibt keinen B15 oder ähnliches, nur einen B17, mit dem man dann mit Begleitung ab 17 Jahren ein Auto fahren darf.

Kwalliteht  10.07.2022, 23:44

Es gibt aber die überdachten Zündkerzen mit Mopedschild und einer 25 hinten dran. Die gelten meines Wissens tatsächlich als Moped.

profanity  10.07.2022, 23:45
@Kwalliteht
  • Wer eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt, darf damit keine Autos im öffentlichen Straßenverkehr bewegen – selbst, wenn es sich um Kleinst-Pkw handelt, die 25 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten.
  • Mit Mofaführerschein ein 25 km/h Auto zu fahren, ist eine Straftat. Erwischt die Polizei den Fahrer, droht ein Bußgeld oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwölf Monaten.
  • Die Mofa-Prüfbescheinigung berechtigt Personen ab 15 Jahren lediglich zum Lenken von Mofas bis 50 Kubikzentimeter (ccm) Hubraum, zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie elektronischen Mobilitätshilfen wie Segways.

Auszug aus Allianz-Versicherung

0myt440
Fragesteller
@profanity

Und wenn man ein 25 kmh Auto so umbaut, das es 3 Räder hat ?

profanity  11.07.2022, 08:12
@0myt440

Und wenn jetzt in China ein Sack Reis umfällt?

Warte doch einfach die drei Jahre bis du 18 bist, dann kannst du alle Führerscheine machen, die es gibt und fahren, was immer du möchtest.

Nur klasse AM und maximal 45 Km/h

Also ein Mopedauto