Ausziehen mit 16 (Wohngruppe/Betreutes wohnen)?

Cory123454321  14.06.2022, 18:45

Bist du in einem Sportverein?

Tatrischa
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Dreh den Spieß um.

Nenn nihn Nazi

Sag deiner Mutter das es kein Wunder ist das du nix tust wenn sie zu faul ist um zu sehen wer den Haushalt schmeisst.

Wenn du gehst, wird das richtig teuer für die 2, dass kannst du denen auch sagen.

Aber Heim ist wirklich nur die aller aller letzte Lösung. Weil das nicht gut für deine Zukunft ist.

Tatrischa
Fragesteller

Ich weiß nicht warum aber das gefällt mir sehr

Cory123454321  14.06.2022, 19:14
@Tatrischa

Aber immer im sarkastischen, nicht im böswilligen.

Ich drück dir die daumen das alles gut wird und bleib immer vernünftig dann wirst du ein schönes leben vor dir haben.

Jede, wirklich jede Wohngruppe ist besser, als das, was du beschrieben hast! Gehe in eine Wohngruppe, schaue aber vorher, ob es dort ok ist.Zur Not kannst du die Wohngruppe auch wieder verlassen und in eine andere Wohngruppe gehen.Schön, dass du mit Alkohol, Gewalt und Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun haben möchtest, obwohl es dir vorgelebt wurde! Bitte versuche nicht, deine Mutter zu retten.Du bist dafür zu jung und sie ist erwachsen.Sie muss da durch und wird eines Tages so weit sein, dass sie einen netten Mann findet.Aber das ist nicht DEINE Verantwortung.

Direkt sagen kann ich dir: das Geschilderte reicht nicht in Ferne aus, um einen Heimaufenthalt zu erhalten. Du hast Meinungsverschiedenheiten und musst die aushalten. Wie alle pubertären jungen Leute in ihren Familien.

Es gibt Menschen mit anderen politischen Meinungen als deiner, die deine ablehnen wie du ihre. Auch das muss man im Leben auszuhalten lernen.

Um die Kosten eines Heims zu rechtfertigen, musst du deutlich, deutlich mehr vortragen.

Du kannst dich ans Jugendamt wenden. Oder zuerst bei der Jugendhilfe. Alternativ kannst du schon nach Wohngruppen im Internet schauen und einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben.

du kannst dich ans Jugendamt wenden, spätestens beim Hakenkreuz sehe ich da eine eindeutige Gefährdung des Kindeswohl