Ausziehen eine Bandage , brauche schnelle Hilfe?

5 Antworten

Jetzt duschen (Duschkopf in die Hand nehmen) und vorher eine Tüte um den Fuß binden.

Morgen bei der Apotheke nach Tipps fragen. Morgen bist du auch entspannter und bekommst sie dann ggf. besser ab. Ggf. mit den Fingern drunter gehen und sie etwas "ausleiern", natürlich nicht so, dass sie gar nicht mehr sitzt, aber so, dass sie besser aus- und anzuziehen ist und auch die Finger, wenn das geht, drunter lassen, wenn du sie ausziehst, so dass sie nicht "am Fuß entlang schabt".

Wenn das Verbinden des Fußes mit einer Plastiktüte etc. nicht geht, wasche dich in der Dusche mit einem Waschlappen, setzte dich auf einen Hocker oder Stuhl und stelle den betroffenen Fuß auf ein Handtuch und umwickele ihn leicht mit einem zweiten Handtuch, damit er nicht nass wird.

sie MUSS bombenfest sitzen. und du musst sie anbehalten.

am besten ist es, das bein hochzulegen. das entlastet die venen und dir kommt die bandage dann nicht mehr so fest vor.

Dodsble1
Fragesteller

Aber ich würde mich gerne duschen . Und der Arzt meinte auch ich solle sie über Nacht ausziehen : und jetzt bekomme ich sie nicht aus

pony  24.12.2016, 00:41
@Dodsble1

dann musst du sie wohl bis morgen früh anbehalten und dann in die klinik fahren.

an deinem fuss kann einfach noch zu viel wieder kaputt gehen. schätze, auf ne op an weihnachten hast du sicher keine lust...

also lass die bandage morgen früh von fachleuten entfernen.

Hier eine kleine Anleitung, gefunden im Internet:

Übrigens ist nicht nur das Anziehen schwer, sondern auch das Ausziehen – manchmal sogar schwerer. Denn einfach von unten packen und runter ziehen geht nicht, da die Pelotte fest am Platz sitzt. Besser ist es, die Bandage am oberen Rand leicht umzuschlagen und von dort dann nach unten zu ziehen und von unten nachzuziehen. Gehen Sie behutsam vor, um den Stoff nicht zu beschädigen, und lassen sich ausreichend Zeit dafür. Sie können die Bandage auch umschlagen und dann verkehrt herum runter ziehen, wenn das leichter ist. Versuchen Sie aber, das Gewebe nicht zu sehr zu dehnen und auszuweiten.

Quelle: https://www.careshop.de/das-korrekte-anziehen-und-pflegen-von-bandagen-und-orthesen

Vielleicht hilft es ja weiter.

Wenn du sie nicht mehr brauchst versuche sie abzuschneiden und wenn du sie brauchst kann ich dir leider nicht helfen.

Probier es mal mit viel gleitgel oder öl