Ausziehen beim Röntgen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei mußt du schon deinen Oberkörper frei machen. Mußt dich dabei nicht schämen. Die Leute beim Röntgen sehen das mehrmals am Tag. Die gucken nur, ob du die richtige Haltung neim Röntgen hast und dabei ist es auch nicht hell.

Danke für den Stern!

0

Den Oberkörper mußt Du freimachen - aber weshalb: Hilfe? Ist doch nichts Schlimmes. Und Du weißt nicht einmal, was eigentlich geröngt wird???

Der Oberkörper muss frei sein - ausserdem sind alle Metalle und Schmuck etc. abzulegen !

Kann mir jemand meinen Röntgen Befund übersetzen von Arzt in Deutsch?

Hallo,

ich habe seit zwei Jahren ca. ziemliche Rücken Probleme habe es lange Zeit als Verspannung abgetan aber mittlerweile war es so schlimm dass ich lieber mal röntgen war. Folgende Beschwerden : Tägliches Kribbeln an einer bestimmten Stelle am Rücken(ca. Zwischen den Schulterblättern - Wirbelsäule), Stechende Schmerzen, Ziehen, Linke Hand/Fuß schlafen manchmal ein - nachts besonders.

Mein Befund heute beim Röntgen:

Deutlich paradoxe Halskyphose S-Förmige Skoliose der BWS Reguläre Haltung der LWS bei geringer Spondylose thorakolumbal sowie geringer Chondrose thorakolumbal und lumbosakral. Sonst unauffälliger Befund.

Kann mir jemand übersetzen?

Danke

...zur Frage

Wenn der Rücken geröngt wird, muss man dann das Oberteil ausziehen?

Oben

...zur Frage

Beim KNIE Röntgen, wie weit ausziehen?

Ich war beim Röntgen bezüglich meines Knies, daraufhin hat der Assistent vom Röntgen (Um die 25+) gesagt ich soll meinen BH ausziehen. Schmuck (Uhr, Ringe etc. hat er nicht verlang das ich runternehme). Ich habe auch gemerkt das er meinen Busen etwas angestarrt hat, und geröngt wurde eigentlich NUR unter dem Bauch - Mein Knie ..

Morgen möchte ich nachfragen wie das gehen kann. Habe ich ein Recht mich aufzuregen ?

...zur Frage

Beim Röntgen ausziehen?

Also ich habe morgen ein Röntgen Termin. Es geht um mein Steißbein.. Und das ist das erste mal das ich röntgen gehe. Ich habe meine Tage und weiß nicht ob ich meine Hose ausziehen muss. Eine Freundin meinte das sie sich die Hose ausziehen musste :-/ Ich bitte um Antworten^^ Im vorraus dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?