Auswirkungen des Kolonialismus auf Ägypten?

3 Antworten

Zu Ägypten gibt es spezielle Literatur. Ich rate dazu, dass du dir zunächst einen kompakten Überblick über die fragliche Kolonialzeit und ihre Nachwirkungen verschaffst. Ich rate zu diesem Buch:

- Johanna Pink: Geschichte Ägyptens. Von der Spätantike bis zur Gegenwart. 2014.

In der Literaturliste findest du die notwendigen Literaturhinweise, um das eine oder andere wichtige Thema zu vertiefen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

die Briten hatten es u.a. für den Baumwollanbau auserkoren. Sehr wichtig war natürlich der Suezkanal, den sie zusammen mit den Franzosen erbauten.

Such doch ein einfacheres Land aus zB Südafrika Also dass deswegen die Kriminalität dort stark gestiegen ist (ehemalige deutsche Kolonie )