Ausweitung meines sozialtickets möglich?

5 Antworten

Für gelegentliche Fahrten über den Geltungsbereich deines Tickets hinaus kannst du Zusatztickets benutzen.

Für regelmäßige Fahrten ist es günstiger, statt des Sozialtickets ein Ticket 1000 mit dem passenden Geltungsbereich zu kaufen.

Danke aber ich muss leider täglich in den anderen geltungsraum wegen meiner Arbeit, dann werde ich mich mal nach einem anderen Ticket umhören 

0

Leider gibt es das Myticket nur für A. Du musst also entweder Zusatztickets pro Fahrt kaufen oder ein Ticket 1000 B holen.

Das Sozialticket gibt es nur als Preisstufe A. Wenn du regelmäßig eine andere Preisstufe brauchst, dann musst du ein Ticket 1000 oder 2000 kaufen.

Welche Züge darf man mit dem Ticket 2000 (Preisstufe B) und Zusatzticket nutzen?

Hallo, ich muss von Krefeld nach Hagen und habe ein Ticket 2000 vom VRR mit Preisstufe B. Dass ich bis Hagen ein Zusatzticket brauche, ist mir klar. Aber welche Bahnen darf ich damit nutzen RB, RE, ERB (Eurobahn), IC, ICE? Konnte leider nichts dazu finden.

...zur Frage

Frage zur Ticket und Geltungsbereich?

Hallo

Ich habe eine frage zur zum Sozialticket und zwar wenn ich zu meiner Arbeitsstelle fahren möchte, da muss ich mit Bus und mit zug fahren um Pünktlich zu sein, da wollte ich fragen ist es möglich mit einem sozialticket von recklinghausen nach herne bf zu fahren und dann von dort mit dem zug s2 nach castrop-rauxel würde es mit meinem sozialticket ausreichen oder musste ich was bezahlen. Meine ticket ist für recklinghausen. Wenn ich nur mit einem anderen bus fahre musste ich schon so früh fahren das ich mitdestens 45-50 minuten warten musste bis die arbeit anfängt aber anders kome ich nicht hin da der bus 237 nur alle 1h fährt.

Danke für eure antwort,

...zur Frage

Schokoticket + Zusatzticket von Hagen HBF nach Werdohl

Ist es möglich, mit einem Schokoticket + einem Zusatzticket, von Hagen bis Werdohl, mit dem Zug zu fahren?

...zur Frage

Wann benutze ich ein Einfachweiterticket und wann ein Zusatzticket?

Hallo ich wohne in Moers und habe ein Sozialticket gekauft das nur in Kreiswesel gilt. Wenn ich z.b. nach Krefeld oder Duisburg fahren will muss ich 3,40€ zahlen für ein Zusatzticket und wenn ich nach Aachen fahren möchte 6,40€ für ein Einfachweiterticket. Meine frage ist woher weiß ich den jz wann ich mir ein Einfachweiterticket kaufen muss und wann ein Zusatzticket? Falls jemand mir es erklären könnte oder mir eine Karte schicken könnte wo man das perfekt sehen kann wäre ich sehr dankbar.

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Ticket 1000 - Preisstufe B - Geltungsbereich unklar!? - mit Foto

Hallo, ich habe ein Ticket von einem Freund bekommen, da er es gekauft hat aber nun doch sein Auto nutzen kann. Nun könnte ich den Rest des Monats damit fahren. Preisstufe B, Geltungsbereich ist 37 für Dortmund Mitte/West.

Ich wohne allerdings in Kamen (bis DO Prst. B) und weiß nun nicht so recht inwieweit ich das Ticket nutzen kann/darf weil es ja eigentlich für den Bereich 37 ist!? Kann ich damit auch innerhalb Kamens und umliegende Städte fahren (also auch Prst. A + B)?

Versteh das mit dem Geltungsbreich nicht so recht. Danke für Eure Hilfe! LG

...zur Frage

Ticket 2000 anstelle von Sozialticket

Hallo. Bin AlG2 Empfänger und lebe im VRR Gebiet und so wie es ausschaut bekomme ich vom Arbeitsamt ab nächsten Monat das Sozialticket finanziert weil die mich zu so einer Bewerbungstraining-Massnahme schicken (natürlich nur falls ich diesen Monat keinen Job finde).

Bekommt man in so einem Fall die 29€ fürs Ticket zusätzlich aufs Konto überwiesen oder die Wertmarke ausgehändigt? Momentan habe ich ein Ticket 2000 wegen der erhöhten Mobilität ab 19h und am Wochenende das ich aus eigener Tasche zahle. Wie sind Eure Erfahrungen, lassen die mit sich reden wenn man den Zusatzbetrag selber zahlt? Kann natürlich nächste Woche nochmal nachfragen aber jetzt ist ja grad Wochenende :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?