Das 48-Stunden-Ticket - VRR?

1 Antwort

Dieser "2-Waben-Tarif" ist ein Sonderfall, der dich überhaupt nicht betrifft, wenn du nur innerhalb von Düsseldorf fahren willst.

Für Fahrten innerhalb derselben Stadt gilt im VRR grundsätzlich die Preisstufe A. Beim Online-Kauf wählst du als Geltungsbereich das passende Stadtgebiet aus und kannst damit beliebig oft innerhalb der Stadt fahren.

Um aber auch kurze Fahrten über die Stadtgrenze hinaus nicht zu teuer zu machen, gibt es diesen "2-Waben-Tarif": Eine Wabe umfasst einen oder mehrere Stadtteile, und für Fahrten in zwei Waben - also zwischen benachbarten Stadtteilen benachbarter Städte - kann man ebenfalls die Preisstufe A nutzen. Da das aber beim Online-Kauf schwierig abzubilden ist, geht das nur über eine entsprechende Verbindungsauswahl in der Fahrplanauskunft.