Ausweiskontrolle beim Kauf von Batterien?

3 Antworten

Die gute Frau hat sich Sorgen gemacht, weil sie nicht wusste, ob Du ein Mitarbeiter oder ein verwirrter Bewohner der Einrichtung bist.

Wahrscheinlich hat sie ähnliche Situationen schon öfter erlebt, nur dass es da wirklich ernst war.

Kann man sich drüber aufregen. Man kann sich aber auch darüber freuen, dass es noch mitdenkende Menschen gibt.

Denn Ausweis hätte ich aber nicht gezeigt, notfalls hätte ich die Batterien wo anderst gekauft oder im Netz.

Weil die wohl wusste, dass in Batterien auch Uran-235 und Plutonium-239 in geringen Mengen enthalten sind. Und da so viele kauftest, war ihre Vermutung, dass du die Kerne spalten willst.