Ausweis beschädigt, was tun?

Die Ecke des Ausweises - (Ausweis, Personalausweis, Staatsbürgerschaft)

2 Antworten

Ts ts ts.... Du musst da doch nicht immer so drauf rumknabbern!


Sofern alle Daten weiterhin gut leserlich sind, sollte das egal sein.




Ruf beim Ausweisbüro an oder geh da vorbei und frag nach :-)

Falsche Angaben im Ausweis?

Ich hatte diese nachstehende Anfrage schon gestellt und erhielt einige Rückfragen. "Bei einem Immobilienkauf, hat der Erwerber dem Notar einen Ausweis vorgelegt, wo er nie gewohnt hat, Ist das Betrug. Gibt es Urteile, die ich einsehen kann?"

Diese Angelegenheit ist ein wenig kompliziert! Der Ausweis wurde über eine Deutsche Botschaft im Ausland, in Deutschland gestellt. Dann wurde der Käufer unter Polizeischutz zum Flughafen gebracht und nach Deutschland ausgeflogen. Nur die Botschaft konnte für ihn einen Ausweis bei einer Behörde in Deutschland beantragen, wenn er eine Wohn Adresse angeben konnte. Die vom Antragsteller angegebene Wohnadresse stand aber nicht zur Verfügung und war die Anschrift seines Freundes, das hat der Immobilienbesitzer der Stadt auf Anfrage auch mitgeteilt trotzdem wurde dieser Ausweis ausgestellt, aber er har nie dort gewohnt. Eventuell wurde der Ausweis von der Behörde schon ausgestellt, bevor die Absage des Vermieters bei der Behörde vorlag. es war eventuell eine Scheinanschrift, weil die Inkassomafia ihn ausfindig gemacht hat und eventuell nur als Scheinadresse angegeben wurde um die Spuren zu verwischen. (Es geht um einige Millionen Euro, die er treuhänderisch angeblich verspekuliert haben will)) Meine Frage, hat der Notarielle Kaufvertrag Gültigkeit? Liegt ein versuchter Betrug vor? Ihm war bei Unterzeichnung ja bekannt, das die im Ausweis angegebene Anschrift nicht stimmte. War es nicht seine Pflicht, dieses dem Notar bei der Beurkundung zu sagen?

...zur Frage

Kann man einen schwerbehinderten ausweis beantragen wenn man sehr STARK introvertiert ist?

Ich bin ein richtiger introvertierter. Nicht so wie diese heuchler empathischen halb introvertierten. Ich meine fast schon in schizoide Richtung.oder vielleicht habe ich sogar eine schizoide störung. Ich rede nie, ich teile mich nie mit. Mir wird immer gesagt ich bin nicht normal weil ich alleine bin. Ich bin auch zu sensibel und schüchtern. Aber ich möchte trotzdem alleine sein. Ich lebe fastt ganz isoliert, habe keine Freunde ausser meiner Familie (die ich verlassen will bald irgendwann) habe ich niemanden. Ich stelle mir auch niemals vor Kinder zu bekommn oder gesellig zu sein. Viel zu belastend und anstrengend für mich. Jedes einzelne wort kostet unmengen an kraft. Vielleicht habe ich sogar depressionen, kann ich einen behinderten ausweis beantragen?

...zur Frage

wie lange braucht ein ausweis? (bzw wann ist er fertig)

nach wie vielen wochen kann ich mir den ausweis nach beantragen abholen?

z.b ich "bestelle" morgen, wie lang dauert es ca?

...zur Frage

Ausweis so gültig?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub. Es gibt ja höchstwahrscheinlich Ausweiskontrolle. Nun, letzlich kam mein Ausweis ausversehen ganz leicht mit einer Flamme in Berührung. Eine kleine Ecke ist leicht beschädigt, aber der Rest des Ausweises ist völlig normal. Man kann alles lesen, nichts weiter ist beschädigt usw. und ich glaube nicht, dass dadurch der Chip beschädigt wurde, oder?

Könnte es sein, dass der Ausweis so nicht akzeptiert wird?

Hier 2 Fotos von der leichten Beschädigung (meine Handykamera hat leider schlecht fokussiert):

...zur Frage

kalte Wände isolieren?

Meine 15m² beheize ich mit Holz,dh. unter der Decke ists tierisch warm, wie das halt immer so ist, und an meinem Schreibtisch, der am Fenster steht friere ich mir was ab, da die Wände so viel Kälte abstrahlen, dass ich selbst bei Saunetemperaturen diese untere Ecke meines Zimmers als Kühlschrank für Getränke nutzen kann... Ist es sinnvoll, die Wände mit Styropor zu dämmen, oder nutzt das nur was, wenn das unterm Putz in der Wand wäre? Und wäre es ansonsten sinnvoll, mit Decken und Tüchern zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?