Auswanderung aufgrund der Merz-Regierung?

4 Antworten

Nein, mit Sicherheit nicht.

Und wenn jemand wegen Merz auswandert, dann aber nach Italien geht, dann ist es fast so, als würde man den Zahnarzt wechseln, weil seiner ihm zu wenig Schmerzen zufügt.

Hier in Spanien gibt es auch Orte, wo sie einem 15000 Euro zahlen, wenn man dort hinzieht. Da ist dann aber die Infrastruktur eben auch ziemlich mies.

Ich hoffe ansonsten, dass ein Politiker welcher Couleur auch immer niemals eine so hohe Wichtigkeit in meinem Leben haben wird, dass ich wegen ihm auswandern würde.

Würde niemals auswandern. Viele bereuen diesen Schritt später.

Die Regierung mIt der UNION und SPD ist im Moment gut.

Es gibt keinen Grund auszuwandern, es sei den man ist AfD fan.

Du darfst gerne nach Italien auswandern. Einer der ersten Handlungen von Meloni war die Sozialleistunngen auf ein halbes Jahr zu begrenzen. Ausländer bekommen garnichts.

Viel Spass!

GWEckenberg  19.08.2025, 10:55

Wer AfD-Fan ist, darf bald auf mehr hoffen, weil die Union-SPD-Regierung derart miserabel ist. Das letzte Fiasko war die Richterwahl - die Koalition hat auf ganzer Linie versagt, die Rechtspopulisten und ihre Medien auf ganzer Linie gewonnen. Auch der Flirt zwischen Klöckner und Nius atmet diesen Geist.

Die Union will ganz nach rechts, Sinn und Wort eines FJS folgend. Die SPD hat keinerlei Rückgrat mehr und macht alles mit. Dazu die Militarisierung - das sind alles bedrohliche Anzeichen für aufmerksame Menschen mit demokratischem und/oder liberalem Geist.

Skywalker17  19.08.2025, 11:02
@GWEckenberg

Alles was du schreibst ist entweder falsch oder völlig übrtrieben und ganz sicher kein Grund unsere Regierung miserabel zu nennen..

Ausser man ist ein AfD Propaganda Troll die gibt es hier ja in Massen. Täglich werden sie hier gelöscht und sie wachsen jeden Tag aufs neue hier nach wie die Pilze im Herbst.

Das ist eure Methode in vier Jahren die Mehrheit zu bekommen. Das hab ihr euch 1 zu 1 von den Russen abgeschaut.

GWEckenberg  19.08.2025, 12:46
@Skywalker17

Leider falsch, und das sollte Dir zu denken geben. Ich bin Antikapitalist und Antifaschist. Und so falsch, wie die Einschätzung zu meiner Person, fällt auch das Urteil zu den von mir genannten Tatsachen aus.

Skywalker17  19.08.2025, 15:03
@GWEckenberg

Siehst du so sehe ich deinen Kommentar.

Vielleicht liest du mal nach was eine Demokratie bedeutet. Ganz sicher nicht Grabestille in der Regierung wie man das bei Diktaturenn sieht.

Du bist wahrscheinlich geuso schlimm wie die rechtsextremen. Nur auf der linken Seite.

Regierungshasser, Veganer, Coronaleugner.

GWEckenberg  19.08.2025, 15:41
@Skywalker17

Du legst leider in Deinen Urteilen hier wenig Differenzierungsvermögen an den Tag. Auch nach dem Hinweis auf Deinen totalen Fehlschuss, mich für einen AfD-Propaganda-Troll gehalten zu haben, machst Du einfach so weiter. Finde ich schade.

Nein, ich hasse niemanden, ja, ich lebe vegan und nein, ich leugne gar nichts an Corona - im Gegenteil! Ich spreche mich vehement für eine objektive Aufarbeitung aus, die darüber hinaus geht, Spahn als den Selbstbediener und Vetternwirtschafter, Täuscher und Ministerversager entlarvt zu haben, der er ist.

Und auch, wenn es manchmal klarer Worte bedarf: differenziert ist immer besser, seriöser und interessanter, als Polarisieren und Verteufeln.