Auswahl einer Cross Maschine?

3 Antworten

Ich nehem an du meinst wirklich eine Motocross Maschine?

Motocross ist eine Sportart und die wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland betriebe, auf der Rennstrecke fährt man immer schön im Kreis.

Motocross haben keine Strassenzulassung udn die werden auf einem Anhänger zur Rennstrecke gefahren. Die ganzen Werbebildchen mit Wälder und SEen ist irreführend.

125 Kubik Zweitakter oder 250 Kubik Viertakter das ist die Erwachsenklasse. Mit 174 cm bist du nicht der Grösste aber wenn es von der Grösse noch zu hoch ist, kann man die Sitzbank etwas abpolstern und die Federung tieferlegen.

Ob KTM, Kawasaki, Honda oder Suzuki ist eigentlihc geschmackssache.

Was willst Du denn mit der Cross Maschine unternehmen? Auf der Straße darfst Du sie nicht fahren.

Wieviel Erfahrung hast Du mit einer Cross Maschine? Wahrscheinlich nicht viel, sonst würdest Du nicht so fragen.

Für den Einstieg in den Motocross-Sport ist eine 250iger eigentlich eine Nummer zu groß. Würdest Du denn eine 125iger beherrschen können? Wahrscheinlich nicht.

blackhaya  26.06.2022, 23:08

125 Kubik oder 250 Kubik ist beides ERwachsenklasse.

Als Erwachsener mit einer Kindermotocross anzufagen muss man auch nicht

Lachlan  27.06.2022, 08:59
@blackhaya

Ich habe nirgends etwas von einer Kindermotocross geschrieben. Wie kommst Du darauf.

Der Fragesteller hat außerdem sein Alter nicht angegeben.

Ich gehe aber davon aus, dass er noch wenig bis keine Erfahrung hat, sonst würde er diese Frage nicht stellen. Darum halte ich eine 250iger für den Anfang zu groß und damit ist die Leistung gemeint.

Cross fürs Gelände oder Enduro für die Strasse. Von der Leistung ist eine 250er ok. Bist du einmal auf dem Bock, dann zählt nur noch Gas.

Gernot195
Fragesteller

Und von der Größe ist das auch kein Problem oder wie?

martinreschke  26.06.2022, 15:11
@Gernot195

Nur weil sie mehr Kubik hat, muss sie nicht grösser/höher sein, aber schwerer.

Gernot195
Fragesteller
@martinreschke

Alles klar dann mach ich mir schon weniger sorgen danke für die Hilfe.

blackhaya  26.06.2022, 23:07

nö im Gelände kommt es auf Ausdauer und FAhrkönnen drauf an.