Ausversehen Spirale ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Schwester sagte mir: man braucht schon etwas Zeit, sich dran zu gewöhnen.

Dass der Kerl versehentlich und ohne es zu merken die Spirale zieht.. also so grobmotorisch und gleichzeitig geistig abwesend kann ich mir niemanden vorstellen?

Wenn Du unsicher bist,d ann meld Dich doch mal bei Deinem FA:

MiaB24
Fragesteller

haha, ja hast wohl recht :) hatte die,Spirale schon mal, aber natürlich ist es dann am Anfang immer ungewohnt, wenn man vorher über ein Jahr nur mit Kondom verhütet hat.

Violetta1  19.09.2016, 14:24
@MiaB24

Hmmmm.. also hattest Du die schon mal? Kommt Dir das denn jetzt irgendwie anders vor als beim 1. Mal? Okay, man ist hja kein immergleicher Roboter.. aber vielleicht rufst Du einfach mal bei dem FA an, erklärst das und fragst,w as sie meinen?

Nur so um auf Nr. sicher zu gehen.. es soll ja keine doofen Überraschungen geben.

Alles GUte!

MiaB24
Fragesteller

Ist schon drei Jahre her, von dem her.. kann ich mich nicht dran erinnern ;)

Unmöglich, da die Spirale in der Gebärmutter auseinandergeklappt wird. Er würde dich innerlich zerreisen, zudem müsste er durch den Muttermund hindurchgreifen.

Ich vermute mal eher, dass dir die Spirale selbst Schmerzen bereitet.

Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

BellAnna89  19.09.2016, 14:50

Der Arzt würde sie, um sie zu entfernen, auch nur herausziehen, da zerreißt einen gar nichts, und von der Spirale schaut ein kleines Stück aus der Gebärmutter heraus, weil der Arzt eben nicht in den Muttermund hineingreift zum Entfernen.

MiaB24
Fragesteller

ja genau.. es schaut ja was heraus, woran sie auch der Arzt heraus zieht.. um das geht es

Warte mal ein bisschen ab, wenn die Schmerzen weiterhin bleibe, geh zum Arzt aber ich denke da ist alles in Ordnung

MiaB24
Fragesteller

ja, dann frag ich natürlich nach :)

Nein das kann er nicht. Denn sie wird mit zusammengeklappten Seitenteilen eingesetzt. Nein das ist unmöglich.