Ausversehen Polizei angerufen?

8 Antworten

Meinst du euer "anonym" bringt irgendwas 😁

Die sehen genau wer anruft, wegen eines einfachen scherzen leiten aber die wenigsten etwas in die Wege

AkaiA154
Fragesteller

Das war das Polizeipräsidium!

NicoNRW  02.09.2023, 02:36
@AkaiA154

Und weiter? Was meinste wieviele Anrufe von Kindern, Scherz Keksen oder Hosentaschen Anrufe die jeden Tag bekommen. Würden die gegen jeden vorgehen hätten die nix anderes mehr zu tun

AkaiA154
Fragesteller
@NicoNRW

Ich wollt dir ja nicht Mal anrufen

Aber ?? Warum ging das Polizeipräsidium Ran oben stand der Name von Dönerladen auf dem Anruf

simonpeters1979  02.09.2023, 10:51
@AkaiA154
 Warum ging das Polizeipräsidium Ran oben stand der Name von Dönerladen auf dem Anruf

Du hast doch auch in einem Dönerladen angerufen. Der Dönermann hatte nur keinen Bock mehr auf Dich und hat Dich zurückverarscht. Aber Du raffst es einfach nicht. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

So meldet sich keine Polizeidienststelle und ein Präsidium geht schon gar nicht dran.

Verarscht - zurückverarscht!

Wer Mist baut, der sollte auch leiden.

Dennoch: Es gibt durchaus die Möglichkeit, seine Rufnummer zur Polizei weiterzuleiten. Habe ich vor etlichen Jahren bei einem nervigen Anrufer mal gemacht. Das ist allerdings nicht die feine Art und auch ein böser Telefonscherz, den die Polizei nicht leiden kann. Also besser nicht machen.

Versehentlich ist mehr als unglaubwürdig, zumal Du ja selber von Telefonstreich redest. Das ist strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__145.html

Anonym geht nicht, bei Notrufen wird immer die Nummer angezeigt.

JochenOWL  02.09.2023, 11:16

@apfelbus

So ist es.

Aber sehr schön, dass der FS sich heute anmeldet und gleich eine so wichtige Frage hat.....

Auch wenn jmd. mit unterdrückter Nummer bei der Polizei anruft, sieht man natürlich die Nummer des Anrufers aber ich glaube die Kollegen der Wache am Paulanergarten sehen die nicht...

LG

Beides auf anoym

Aus einer Telefonzelle kann anonym angerufen werden, vom eigenen Gerät nicht.

Der Provider muss ja wissen, welches Benutzerkonto zu belasten ist. Bei vorausbezahlten Anschlüssen ist die Gebühr abzubuchen.

Man kann einstellen, dass die Nummer beim Angerufenen nicht angezeigt wird. So weit ich weiß, wird dieser Wunsch beim Notruf aber ignoriert.

AkaiA154
Fragesteller

Wann meinte ich telefonzelle?? Das war über Handy???

Das war nicht das Polizeipräsidium. Das war der Dönerladen. Die haben euch zurückverarscht. Jede Polizeidienststelle meldet sich nicht einfach mit "dort Polizeipräsidium", sondern mit präziser Adresse. Außerdem heißt es nicht "dort", sondern "hier ".

Woher ich das weiß:Recherche