ausversehen nicht gewaschene wäsche aus der waschmachine im waschsalon entnommen und eigene reingelegt. was erwartet mich nun strafrechtlich, videoüberwacht?

4 Antworten

Naja, wenn ich im Waschsalon waschen würde, würde ich dort sitzen bleiben, bis meine Wäsche fertig ist - keinesfalls weggehen.

Ich würde mich, wenn ich doch mal eben, weggehe nicht ärgern, wenn jemand meine Wäsche rausnimmt, schließlich wollen da andere Waschen und ich hätte meine Wäsche eingeschaltet.

Ärgern würde ich mich nur, wenn jemand meine Sachen auf den Boden wirft, v.a. wenn sie gerade gewaschen wurden oder in den Müll tut. Mach dich nicht verrückt.

Also erst mal kann man ja schlecht für sonen Pillepalle angezeigt werden. Und dann ist es ja auch unverschämt, die Maschine zu blockieren und sie nicht anzustellen. Da soll der andere sich erst mal rechtfertigen. Problematisch wäre es, wenn du die Wäsche geklaut oder in den Müll geworfen hättest. Aber das hast du ja nicht.

Wieso. Man IST doch selber Schuld, wenn man Wäsche in die MAschine packt, die nicht anstellt und dann auch noch weggeht?

SohnSatans  20.02.2018, 21:06

Man ist an etwas schuld und hat nicht an etwas schuld.

Sagt auch der deutsche Duden.

Gestiefelte  20.02.2018, 21:07
@SohnSatans

du warst zu schnell :-P

Selbst Schuld für denjenigen der die Wäsche einfach rein tut aber die Waschmaschine nicht anstellt.