Ausversehen falsches Zeugnis abgeschickt, was nun?

9 Antworten

Oh das ist eine Blöde Situation.

2 Möglichkeiten: Dort anrufen und sagen was los ist, wobei die Gefahr besteht dass er nicht genommen wird ( Ich vermute er hat sich beworben). Oder alles so lassen wie es ist und hoffen dass es nicht auffällt, wobei dann immer die Gefahr besteht dass jemand etwas mit bekommt, was wenn es so sein sollte, sehr kritisch werden kann, da das Urkundenfälschung ist.

Anrufen und das richtig stellen. Das zeigt dann wenigstens Courage. Wenn er wirklich sich einladen lässt und nicht hingeht, kannst du ihm von mir ausrichten, dass er eine unglaubliche feige Version eines Menschen abgibt.

Wofür hat er sich den beworben? Ausbildung? Praktikum?
Es ist auf jeden Fall Urkundenfälschung. Wenn es "nur" ein Schülerpraktikum ist, würde ich sagen, egal. Bei einer Ausbildung sollte er sich Sorgen machen. Das kommt raus.

xLeidensdruckx
Fragesteller

Ausbildung, er will ja wie gesagt nicht erscheinen.

FrauAntwort  15.04.2013, 15:38
@xLeidensdruckx

Dann werden die Unterlagen vernichtet oder zurückgeschickt. Bitte seid umsichtiger mit solchen Sachen. Das ist eine Straftat :(

Email schreiben, dass man die Bewerbung zurückzieht - dann schauen die die Dokumente erst gar nicht an und es landet im Müll. Außer sie haben die Dokumente bereits angesehen und was gemerkt.

Er soll da sofort anrufen.!

Denn wenn sie ihn einladen wollten ist es doch gut?

Das soll er sich nicht kaputt machen.!

Denn wenn sie es herausfinden bekommt er wirklich eine Anzeigen gegen Fälschung oder so. Und dann kann er viel weniger berufe machen vllt sogar den beruf bei dem er sich beworben hat nicht mehr.