Australien Netzspannung?

4 Antworten

Es gibt einen Adapter, mit dem Du elektrische Geräte aus Deutschland in eine australische Steckdose einstecken kannst und mit diesem Adapter ist auch der Spannungsausgleich gewährleistet. Oder glaubst Du ernsthaft, man braucht einen Adapter für die Steckdose und noch mal einen Adapter für den Spannungsausgleich? Das ist doch Quatsch. Für meine "deutschen" Geräte habe ich in Australien einen Adapter und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

nun machste eines. Schau auf die Netzteile von Laptop und Handy. Die meissten Netzteile gehen zwischen 100 und 250V 50/60 Hz. Falls dies der Fall ist kannste direkt anschließen

230-240 Volt ist in Deutschland ist Standard nicht die 220 das wird nur so gesagt  . Und teilweise auch höher wen die Belastung des Netzes runter geht und bei starker auch mal unter 210 . Gehört nicht Ausi zu England und die haben dort 110 wie in den USA Japan usw.   .

Glühlampen werden dann nicht so lange halten .

Herdplatten und Bügeleisen werden es noch tun .